Die Erste ist da!

Die erste AVENIO-Bahn für die neue Linie kam jetzt bei der SWU-Verkehr Ulm an. Der 31 m lange und ca. 38 Tonnen schweren Wagen wurde bei einer Nachtaktion von einem Schwertransporter abgeliefert. Getauft ist der Wagen auf „LINA EINSTEIN“. In den kommenden Wochen wird der Wagen umfangreich getestet.

Am 21.04.2018 ist der Tag der offenen Türe der SWU - da kann die neue AVENIO genau angeschaut werden. Davor können Sie sich die großzügigen Flächen für Ihre Kampagne ich Ulm bei uns reservieren.

Wir freuen uns auf die weiteren 11 AVENIO-Bahnen!

Foto: connevandgrachten

Foto: connevandgrachten

KWS Voting - Donau 3 FM Gewinnermotiv Februar 2018

Die Radiowellen des Senders Donau 3 FM bleiben zwar unsichtbar, sein Programm hingegen ganz und gar nicht. Dafür sorgt ein XXL Traffic Board, das nicht nur in Ulm weite Kreise zieht, sondern auch innerhalb unserer Voting-Community. So konnte das Motiv von Donau 3 FM die meisten Stimmen auf sich vereinen und ist damit unsere Gestaltung des Monats.

Herzlichen Glückwunsch!

Motiv B_CC_klein.jpg

Die Linderain-Gemeinschaftsschule wirbt jetzt auch auf Bussen!

Die Lindenrain-Gemeinschaftsschule in Ebhausen hat sich für die Werbung auf den 4qm großen Heckflächen der Busse entschieden umso miit der Werbeform der XXL Traffic Boards den Wettbewerb um Schüler in den Fokus zu bringen und neue . Die Kampagne läuft nun für die nächsten 4 Monate im Verkehrsgebiet Nagold, damit die Schüler und Eltern sich rechtzeitig im März für die Gemeinschaftsschule entscheiden können.

Foto: Buck/Schwarzwälder Bote

Foto: Buck/Schwarzwälder Bote

Bei der Busübergabe am Dienstag, den 30.01.2018, waren nebem dem Schulrektor Matthias Fröhlich (von links), Hauptamtsleiterin Kathrin Holder, Ebhausens Bürgermeister Volker Schuler, unsere Kollegin Melanie Notter sowie der Mitarbeiter Christoph Girrbach der Verkehrsbetriebe in Nagold anwesend. Ebenfalls hat sich die Presse (Schwarzwälder Bote) es nicht nehmen lassen, vor Ort dabei zu sein und die Busse abzulichten und über die neue Werbemaßnahme der Schule zu berichten.

Wir wünschen der Lindenrain-Gemeinschaftsschule viel Erfolg und viele neue Schüler!

KWS Voting - Munk Immobilien Gewinnermotiv Januar 2018

Wenn Munk Immobilien verkauft, dann sicher und diskret. Wenn das Ulmer Unternehmen hingegen Werbung macht, dann extragroß und auffällig. So hat der ganzgestaltete Munk-Bus nicht nur in der Stadt bleibenden Eindruck hinterlassen – sondern auch bei unseren Voting-Teilnehmern, die ihn auf den ersten Platz gewählt haben!

KWS_Motiv Gewinner Januar_180112.jpg

KWS Voting - Gutjahr Gewinnermotiv November 2017

Zugegeben, gegen unseren letzten Gewinner im Jahr 2017 hatte es die Konkurrenz nicht eben leicht: Als Malerwerkstätte ist Gutjahr von Haus aus Experte für die Gestaltung großer Flächen – selbst wenn es sich dabei um einen Bus handelt, wie das Voting-Ergebnis beweist.

Signatur_KWS 1711 November Voting A.jpg

KWS Voting - Cult fitness Gewinnermotiv Oktober 2017

Cult Fitness bringt nicht bloß seine Mitglieder in Bestform sondern auch seine Kommunikation. Mit dem aktuellen XXL Traffic Board erreicht das Ludwigsburger Studio sogar die Sportmuffel im Stadtverkehr – und ganz nebenbei: den ersten Platz im KWS-Voting!

Wir wünschen dem Gewinner auch weiterhin viele Trainings- sowie Werbeerfolge und bedanken uns bei allen, die abgestimmt haben.

DSC_0222 CC_klein.jpg

KWS Voting - Lotter Gewinnermotiv September 2017

Manchmal ist mehr eben doch mehr – jedenfalls beim Handelshaus Lotter, das nicht nur durch sein riesiges Sortiment beeindruckt sondern auch mit großartiger Buswerbung. Das haben unsere Voting-Teilnehmer genauso gesehen und das Ludwigsburger Unternehmen auf den ersten Platz gewählt.

Wir gratulieren zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen weiterhin maximalen Kommunikationserfolg!

Lotter Lebensräume_LB_POP Plus_Einstieg_LB-E 770_vor Bahnhof_170925_klein.jpg

KWS Voting - Kongoussi-Express Gewinnermotiv August 2017

Kongoussi-Express_LB_POP Plus_Fahrers+Heck_LB-E 726__170830 (95)_klein.jpg

Gute Gestaltung für eine bessere Welt: Diesen Monat gewinnt der „Kongoussi-Express“! Und damit alle – die Ludwigsburger, die sich für den Kampf gegen Armut einsetzen, die Menschen in Afrika, die davon profitieren und das Medium Bus, das die Aktion überall bekannt macht.
Wir ziehen den Hut vor so viel Engagement und wünschen dem „Kongoussi-Express“ auch in Zukunft viel Erfolg!

KWS Voting - LOOP5 Gewinnermotiv Juli 2017

für das Loop5 bei Darmstadt heißt es heute: Erfolg auf ganzer Straßenbahnlinie! Denn die ganzgestaltete Bahn des Einkaufscenters verbreitet nicht nur das neue Corporate Design überall in der Stadt – sondern macht auch das Rennen im aktuellen KWS-Voting.

Wir gratulieren dem Loop5 zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen weiterhin eine gute Fahrt!

Engagement für Afrika: Kongussi-Express in Ludwigsburg

Zwei Busse, bunt gestaltet mit Bildern und Botschaften, machen jetzt aufmerksam auf das große entwicklungspolitische Engagement Ludwigsburgs. Als Kongoussi-Express sind sie in der Stadt unterwegs. Dafür werben sie. Bei der „Bustaufe“ hatten sich die Akteure zusammengefunden, um gemeinsam den Beginn der Aktion zu begleiten.

KWS hat die Busse auf den Weg gebracht und wünscht besonders viel Aufmerksamkeit für die Entwicklungsprojekte.

KWS Voting - Naturtheater Grötzingen Gewinnermotiv Juni 2017

Vorhang auf für unseren neusten Gewinner: Das Naturtheater Grötzingen liefert mit zauberhaft gestalteter Heckflächenwerbung eine tadellose Vorstellung ab, die auch unsere Voting-Teilnehmer begeistern konnte. Wir gratulieren dem Ensemble daher herzlich zum Titel „Gestaltung des Monats“ und sagen: Bravo!

KWS Voting - E-Werk Mittelbaden Gewinnermotiv Mai 2017

KWS_erw. Rumpf.+Dachrand+Fenster_E-Werk Mittelbaden_2017.jpg

Das E-Werk Mittelbaden wirbt nicht nur in der Region – sondern mit der Region: Auf sieben ganzgestalteten Bussen zeigt der Energieversorger großartige Naturlandschaften und wie dort umweltfreundlicher Strom entsteht. So viel Grün begeistert alle, die Verkehrsteilnehmer ebenso wie die Voting-Teilnehmer. Und deshalb dürfen wir dem E-Werk heute herzlich gratulieren – zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Helfende Hände Gewinnermotiv April 2017

Mit Köpfchen helfende Hände finden – um neue Mitarbeiter zu rekrutieren, setzen die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg auf ein ebenso günstiges wie wirkungsvolles Format: Heckflächenwerbung. In Kombination mit dem starken Motiv überzeugt das nicht nur potenzielle Bewerber sondern auch unsere Voting-Teilnehmer. Darum gratulieren wir den Kliniken herzlich zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Fischerstechen Ulm Gewinnermotiv März 2017

Im Juli ist es wieder soweit: Beim Ulmer Fischerstechen treten verwegene Recken in ihren Holzbooten gegeneinander an, um den Gegner effektvoll ins Wasser zu befördern. Alles andere als ein Reinfall ist jedoch die Werbung für die geschichtsträchtige Großveranstaltung. Mit ihrer plakativ gestalteten Straßenbahn gewinnt die Stadt Ulm nicht nur neue Zuschauer – sondern auch das aktuelle KWS-Voting!

KWS Voting - Universität Ulm Gewinnermotiv Februar 2017

Mit einer Kampagne wie aus dem Lehrbuch sorgt die Uni Ulm dafür, dass ihr 50. Jubiläum in aller Munde ist – im Hörsaal ebenso wie in der ganzen Stadt. Dank dem Einsatz mobiler Werbung erringt die Bildungseinrichtung aber noch einen weiteren Erfolg: den Spitzenplatz im KWS-Voting. Darum dürfen wir heute nicht nur zum runden Geburtstag gratulieren – sondern auch zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Brändle Öle Gewinnermotiv Januar 2017

 Für Brändle läuft es wie geölt: Die Buswerbung des Familienunternehmens erlangt nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe – sondern auch die meisten Stimmen beim KWS-Voting. Damit geht der Titel „Gestaltung des Monats“ an die traditionsreiche Ölmühle aus Empfingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Suchen auch Sie nach Werbeideen, die funktionieren wie geschmiert? Auf unserer Website finden Sie viele weitere Beispiele für erfolgreiche mobile Kommunikation.

KWS Voting - JD Sports Gewinnermotiv Dezember 2016

So sieht Werbung in Bestform aus: JD Sports löst mit seinen 18/1 Traffic Boards nicht nur einen Run auf die neusten Sneaker-Modelle aus – sondern gewinnt mit dem weihnachtlichen Design auch das Rennen um den Titel „Gestaltung des Monats“.
Wir gratulieren JD zur souveränen Erfolgskommunikation und bedanken uns ganz herzlich bei allen Voting-Teilnehmern!

KWS Voting - MINI Gewinnermotiv November 2016

Nicht nur die Fahrzeuge der Marke Mini sind unkonventionell, auch ihre Buswerbung ist es. Dieser Mut anders zu sein,

wird prompt belohnt – durch zahlreiche neugierige Blicke im Straßenverkehr und durch unsere Voting-Teilnehmer. Darum dürfen wir heute dem Mini-Autohaus Menton gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Cassiopeia Therme Gewinnermotiv Oktober 2016

Ganz entspannt zum Sieg: Die Heckflächenwerbung der Cassiopeia Therme in Badenweiler ist unsere „Gestaltung des Monats“! Während sich die Gäste des Bads gerne treiben lassen, kommt das Motiv ganz zielgerichtet an – im KWS-Voting und bei allen Verkehrsteilnehmern.
Herzlichen Glückwunsch an die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH und ein relaxtes Wochenende für alle Voting-Teilnehmer - vielleicht sogar bei einem Besuch in der Cassiopeia Therme.

KWS Voting - Pfalzwerke Gewinnermotiv September 2016

Erneut haben sich unsere Finalisten ein aufregendes Match um den Titel geliefert. Doch nach dem Schlusspfiff kann es nur einen Sieger geben – und der heißt diesen Monat: Neue Pressegesellschaft. Mit seiner Buswerbung bringt das Medienunternehmen echtes Fußballfieber auf die Straße und holt sich dafür die meisten Stimmen in unserem Voting.

Wir gratulieren zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen allen Voting-Teilnehmern ein erfolgreiches Wochenende.