KWS bewegt regionale wie internationale Marken – aber vor allem: Menschen. Denn mobile Kommunikation wird Ihre Zielgruppe ebenso begeistern wie Sie selbst. Das stellt unser Full-Service-Ansatz sicher, bei dem Sie und Ihre Ziele stets im Mittelpunkt stehen. Doch wir treiben nicht nur Ihren Marketingerfolg voran, sondern die Verkehrsmittelwerbung als Ganzes. Das macht KWS zu einem der führenden Unternehmen für mobile Kommunikation im öffentlichen Personennahverkehr.
Während in Berlin die weltweit erste elektrische Straßenbahn in Betrieb geht, startet in Stuttgart das Plakat-Institut durch und macht die Litfaßsäule populär. Einige Jahre später kauft Ernst Klett das Unternehmen, um erst das Druckwesen auszubauen und ab den 1930er-Jahren in die Verkehrsmittelwerbung einzusteigen.
Zeitgleich mit der ersten deutschen Automobilausstellung in Frankfurt nimmt das Wirtschaftswunder Fahrt auf – genau wie die Ernst Klett Werbung KG, die das Geschäft mit Außen- und Verkehrsmittelwerbung weiter ausbaut. 1990 entsteht aus dem Unternehmen die KWS Außenwerbung Stuttgart GmbH, weitere Büros werden in Dresden und St. Petersburg eröffnet.
Online wird gerade das erste, ziemlich verpixelte Webbanner geschaltet. Unterdessen führt Mathias Wolfgang Keim auch die KWS in die Zukunft. Nach seinem Studium verstärkt er zunächst die Klett-Gruppe, wird 1999 Geschäftsführer der KWS Außenwerbung Stuttgart GmbH und erwirbt das Unternehmen 2003 im Rahmen eines Management-Buy-outs.
Während Barack Obama als Präsident der USA antritt, ändert sich auch in Stuttgart einiges: Die GmbH wird in KWS Verkehrsmittelwerbung umbenannt, wodurch die 100-prozentige Spezialisierung auf mobile Werbung zum Ausdruck kommt. Durch stetige Innovation etabliert sich das Unternehmen als Schrittmacher im Bereich Transportmedien.
Andreas Kiechle wird neben Dr. Andreas Müller-Leydig Geschäftsführer und steuert gemeinsam mit dem Team das operative Geschäft.
Zum wiederholten Male ist der Telekommunikationsriese O2 pünktlich zum Oktoberfest vor Ort – mit 98 eigens installierten Mobilfunkanlagen sowie 14 Bussen, die für jede Menge gute Laune sorgen.
Die Mineralwassermarke Teinacher tischt ihre Genuss-Limonade in spektakulärer Größe auf: Dank der Ganzgestaltung Plus wird jede einzelne der zahlreichen Geschmacksrichtungen zum Hingucker.
Das Universitätsklinikum Ulm bietet eine Behandlung auf Spitzenniveau – und seit Kurzem auch noch zwei Straßenbahnen, die Mitarbeiter und Patienten direkt zu den zugehörigen Kliniken bringen.
Aus der Region direkt in die City: REWE macht eine Stadtbahn zum Botschafter für lokal erzeugte Lebensmittel. Dabei fällt das Motiv außer durch seine schiere Größe auch durch die knackig-frische Gestaltung auf.
Unser Maximum ist das Optimum: Wir suchen stets nach der besten Lösung für alle, die an der Verkehrsmittelwerbung beteiligt sind. Das schließt Werbetreibende und Verkehrsbetriebe ebenso ein wie alle anderen KWS-Partner. Auch die ständige Pflege unserer Geschäftsbeziehungen ist uns wichtig und führt dazu, dass wir mit vielen Unternehmen schon seit Jahrzehnten erfolgreich zusammenarbeiten. Wann werden Sie Teil unseres Netzwerks?