Denn egal ob von rechts, links oder von hinten – sie zieht aus jedem Betrachtungswinkel die Blicke auf sich. Diesen Effekt machen sich unsere Finalisten zunutze und werben an verschiedenen Stellen auf dem Bus mit gleichermaßen viel Erfolg. Nur in einer Sache wird es sicher verschiedene Ansichten geben: Welches Motiv hat das Zeug zum Titel „Gestaltung des Monats“?
Gesicht zeigen wörtlich genommen – das Technische Hilfswerk überrascht in vielen Städten Baden-Württembergs mit unübersehbaren Porträts auf 18/1 Traffic Boards. Dabei überzeugt die Kampagne gleich doppelt: Sie hilft nicht nur neue Köpfe für den Katastrophenschutz anzuwerben, sondern demonstriert auch, was gerade jetzt so wichtig ist: zusammenzustehen und füreinander da zu sein.
Verkehrsmittelwerbung bringt die Konversionsrate in Fahrt: Mit ihrem XXL Traffic Board gewinnt die Kreissparkasse Ludwigsburg nicht nur Fans, sondern macht sie gleich zu echten Kunden. Dafür schenkt die Sparkasse allen Sportbegeisterten ein Trikot ihres regionalen Lieblingsvereins, wenn sie zuvor ein Girokonto eröffnen – eine clevere Idee kombiniert mit einem smarten Werbemittel.
Herkömmliche Werbung lockt oft keinen Hund hinterm Ofen vor. Mit mobiler Außenwerbung können Sie sich dagegen tierischer Aufmerksamkeit sicher sein. Das beweist Schütt einmal mehr mit einem ganzgestalteten Bus. Der sorgt nicht nur für viele Schmunzler in Ludwigsburg, sondern macht den Meisterbetrieb für Optik und Hörakustik so bekannt wie einen bunten Hund.