… An welchem unser Team des Württembergischen Yacht-Clubs mit Conrad Rebholz, Jakob Gruber, Felix Diesch und Yannick Hafner den neunten Rang erreichten.

 

Leider liefen nicht alle der insgesamt 12 gesegelten Wettfahrten reibungslos. Doch trotz einiger kleiner Fehler erzielte das Team des WYC drei erste und einen zweiten Platz.

 

„Ein paar dumme Fehler bei Tonnenrundungen, etwas Nervosität“, erläuterte Vorschoter Felix Diesch. „Unsere Starts und der Speed waren gut. Daher haben wir uns dann oft geärgert, dass wir einen guten Platz nicht nach Hause gefahren haben. Aber wir haben die Hoffnung nie aufgegeben – und sind wenigstens am Schluss in die Spur gekommen“, fasste Skipper Rebholz zusammen.

 

Neu war in diesem Jahr, dass die Wettfahrten via Trackig als Grafik-Animation live verfolgt werden konnten. In der Tabelle der 18 Vereine in der 1. Liga rangiert der WYC nach dem zweiten Platz beim Auftakt-Event in Überlingen nun an dritter Stelle. Sechs „Spieltage“ sind insgesamt geplant, der nächste wird vom 16. bis 18. Juli auf der Ostsee vor Kiel-Schilksee ausgetragen.

 

Quelle: Pressemittelung Württembergischer Yacht-Club, Segelbundesliga 2021 / Event #2 Hamburg – Bericht

Fotos: L. Wehrmann DSBL

Werbe- und Sympathieträger in einem.

Zu Buswerbung

Da bewegt sich etwas Großes auf Sie zu.

Zu Bahnwerbung