Fährt Marken in Führung: KWS.

Spezialisiert auf Verkehrsmittelwerbung – und auf Sie.

KWS bewegt regionale wie internationale Marken – aber vor allem: Menschen. Denn mobile Kommunikation wird Ihre Zielgruppe ebenso begeistern wie Sie selbst. Das stellt unser Full-Service-Ansatz sicher, bei dem Sie und Ihre Ziele stets im Mittelpunkt stehen. Doch wir treiben nicht nur Ihren Marketingerfolg voran, sondern die Verkehrsmittelwerbung als Ganzes. Das macht KWS zu einem der führenden Unternehmen für mobile Kommunikation im öffentlichen Personennahverkehr.

Unternehmenswerte

Kundenorientierung:

Uns macht es Spaß, für unsere Kunden zu arbeiten. Denn erst wenn sie zufrieden mit unserer Leistung sind, sind wir zufrieden mit uns.

Vertrauenswürdigkeit:

Wir kommunizieren immer persönlich, transparent und ehrlich. Denn wir glauben an den Wert langfristiger Partnerschaften.

Begeisterungsfähigkeit:

Wir lassen uns begeistern und wollen auch andere immer wieder aufs Neue begeistern. Denn mobile Werbung ist vor allem eines: außergewöhnlich emotional.

Innovationsgeist:

Wir gestalten die Verkehrsmittelwerbung von morgen schon heute mit. Denn nur wer beständig weiterdenkt, bleibt dauerhaft an der Spitze.

Effizienzdenken:

Wir stellen sicher, dass die eingesetzten Mittel stets größtmögliche Werbewirkung entfalten. Denn wir arbeiten stets wirtschaftlich.

Nachhaltigkeit:

Wir entwickeln aktiv Konzepte, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Denn nur umweltgerechtes Wirtschaften hat Zukunft.

Wegweisende Erfolgsstationen:

1881 – 1950

Während in Berlin die weltweit erste elektrische Straßenbahn in Betrieb geht, startet in Stuttgart das Plakat-Institut durch und macht die Litfaßsäule populär. Einige Jahre später kauft Ernst Klett das Unternehmen, um erst das Druckwesen auszubauen und ab den 1930er-Jahren in die Verkehrsmittelwerbung einzusteigen.

1951 – 1993

Zeitgleich mit der ersten deutschen Automobilausstellung in Frankfurt nimmt das Wirtschaftswunder Fahrt auf – genau wie die Ernst Klett Werbung KG, die das Geschäft mit Außen- und Verkehrsmittelwerbung weiter ausbaut. 1990 entsteht aus dem Unternehmen die KWS Außenwerbung Stuttgart GmbH, weitere Büros werden in Dresden und St. Petersburg eröffnet.

1994 – 2008

Online wird gerade das erste, ziemlich verpixelte Webbanner geschaltet. Unterdessen führt Mathias Wolfgang Keim auch die KWS in die Zukunft. Nach seinem Studium verstärkt er zunächst die Klett-Gruppe, wird 1999 Geschäftsführer der KWS Außenwerbung Stuttgart GmbH und erwirbt das Unternehmen 2003 im Rahmen eines Management-Buy-outs.

2009 – heute

Während Barack Obama als Präsident der USA antritt, ändert sich auch in Stuttgart einiges: Die GmbH wird in KWS Verkehrsmittelwerbung umbenannt, wodurch die 100-prozentige Spezialisierung auf mobile Werbung zum Ausdruck kommt. Durch stetige Innovation etabliert sich das Unternehmen als Schrittmacher im Bereich Transportmedien.

Soziale Schubkraft:

Wir glauben, dass Verkehrsmittelwerbung nicht nur unsere Kunden oder uns nach vorne bringen sollte. Sondern die ganze Gesellschaft. Darum unterstützen wir soziale Initiativen und engagieren uns für Kultur und Sport. Im Rahmen unseres Social Sponsorings stellen wir regelmäßig mobile Werbeflächen zur Verfügung – zum Beispiel für Amnesty International, das Stuttgarter Theater Lokstoff, den Basketball-Erstligisten MHP Riesen oder den Württembergischen Yachtclub (WYC).

Musterbeispiele für mobile Werbung.

O2: Imagewerbung

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Zum wiederholten Male ist der Telekommunikationsriese O2 pünktlich zum Oktoberfest vor Ort – mit 98 eigens installierten Mobilfunkanlagen sowie 14 Bussen, die für jede Menge gute Laune sorgen.

Teinacher: Produktwerbung

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Die Mineralwassermarke Teinacher tischt ihre Genuss-Limonade in spektakulärer Größe auf: Dank der Ganzgestaltung Plus wird jede einzelne der zahlreichen Geschmacksrichtungen zum Hingucker.

Universitätsklinikum Ulm: Image- und Personalwerbung

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Das Universitätsklinikum Ulm bietet eine Behandlung auf Spitzenniveau – und seit Kurzem auch noch zwei Straßenbahnen, die Mitarbeiter und Patienten direkt zu den zugehörigen Kliniken bringen.

REWE: Imagewerbung

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Aus der Region direkt in die City: REWE macht eine Stadtbahn zum Botschafter für lokal erzeugte Lebensmittel. Dabei fällt das Motiv außer durch seine schiere Größe auch durch die knackig-frische Gestaltung auf.

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Stellen Sie ruhig alles infrage:
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Ausgezeichnete Anbindung:

Unser Maximum ist das Optimum: Wir suchen stets nach der besten Lösung für alle, die an der Verkehrsmittelwerbung beteiligt sind. Das schließt Werbetreibende und Verkehrsbetriebe ebenso ein wie alle anderen KWS-Partner. Auch die ständige Pflege unserer Geschäftsbeziehungen ist uns wichtig und führt dazu, dass wir mit vielen Unternehmen schon seit Jahrzehnten erfolgreich zusammenarbeiten. Wann werden Sie Teil unseres Netzwerks?

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