KWS Voting - Gutjahr Gewinnermotiv November 2017

Zugegeben, gegen unseren letzten Gewinner im Jahr 2017 hatte es die Konkurrenz nicht eben leicht: Als Malerwerkstätte ist Gutjahr von Haus aus Experte für die Gestaltung großer Flächen – selbst wenn es sich dabei um einen Bus handelt, wie das Voting-Ergebnis beweist.

Signatur_KWS 1711 November Voting A.jpg

KWS Voting - Lotter Gewinnermotiv Oktober 2017

Cult Fitness bringt nicht bloß seine Mitglieder in Bestform sondern auch seine Kommunikation. Mit dem aktuellen XXL Traffic Board erreicht das Ludwigsburger Studio sogar die Sportmuffel im Stadtverkehr – und ganz nebenbei: den ersten Platz im KWS-Voting!

Wir wünschen dem Gewinner auch weiterhin viele Trainings- sowie Werbeerfolge und bedanken uns bei allen, die abgestimmt haben.

DSC_0222 CC_klein.jpg

KWS Voting - Lotter Gewinnermotiv September 2017

Manchmal ist mehr eben doch mehr – jedenfalls beim Handelshaus Lotter, das nicht nur durch sein riesiges Sortiment beeindruckt sondern auch mit großartiger Buswerbung. Das haben unsere Voting-Teilnehmer genauso gesehen und das Ludwigsburger Unternehmen auf den ersten Platz gewählt.

Wir gratulieren zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen weiterhin maximalen Kommunikationserfolg!

Lotter Lebensräume_LB_POP Plus_Einstieg_LB-E 770_vor Bahnhof_170925_klein.jpg

KWS Voting - Kongoussi-Express Gewinnermotiv August 2017

Kongoussi-Express_LB_POP Plus_Fahrers+Heck_LB-E 726__170830 (95)_klein.jpg

Gute Gestaltung für eine bessere Welt: Diesen Monat gewinnt der „Kongoussi-Express“! Und damit alle – die Ludwigsburger, die sich für den Kampf gegen Armut einsetzen, die Menschen in Afrika, die davon profitieren und das Medium Bus, das die Aktion überall bekannt macht.
Wir ziehen den Hut vor so viel Engagement und wünschen dem „Kongoussi-Express“ auch in Zukunft viel Erfolg!

KWS Voting - LOOP5 Gewinnermotiv Juli 2017

für das Loop5 bei Darmstadt heißt es heute: Erfolg auf ganzer Straßenbahnlinie! Denn die ganzgestaltete Bahn des Einkaufscenters verbreitet nicht nur das neue Corporate Design überall in der Stadt – sondern macht auch das Rennen im aktuellen KWS-Voting.

Wir gratulieren dem Loop5 zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen weiterhin eine gute Fahrt!

Engagement für Afrika: Kongussi-Express in Ludwigsburg

Zwei Busse, bunt gestaltet mit Bildern und Botschaften, machen jetzt aufmerksam auf das große entwicklungspolitische Engagement Ludwigsburgs. Als Kongoussi-Express sind sie in der Stadt unterwegs. Dafür werben sie. Bei der „Bustaufe“ hatten sich die Akteure zusammengefunden, um gemeinsam den Beginn der Aktion zu begleiten.

KWS hat die Busse auf den Weg gebracht und wünscht besonders viel Aufmerksamkeit für die Entwicklungsprojekte.

KWS Voting - Naturtheater Grötzingen Gewinnermotiv Juni 2017

Vorhang auf für unseren neusten Gewinner: Das Naturtheater Grötzingen liefert mit zauberhaft gestalteter Heckflächenwerbung eine tadellose Vorstellung ab, die auch unsere Voting-Teilnehmer begeistern konnte. Wir gratulieren dem Ensemble daher herzlich zum Titel „Gestaltung des Monats“ und sagen: Bravo!

KWS Voting - E-Werk Mittelbaden Gewinnermotiv Mai 2017

KWS_erw. Rumpf.+Dachrand+Fenster_E-Werk Mittelbaden_2017.jpg

Das E-Werk Mittelbaden wirbt nicht nur in der Region – sondern mit der Region: Auf sieben ganzgestalteten Bussen zeigt der Energieversorger großartige Naturlandschaften und wie dort umweltfreundlicher Strom entsteht. So viel Grün begeistert alle, die Verkehrsteilnehmer ebenso wie die Voting-Teilnehmer. Und deshalb dürfen wir dem E-Werk heute herzlich gratulieren – zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Helfende Hände Gewinnermotiv April 2017

Mit Köpfchen helfende Hände finden – um neue Mitarbeiter zu rekrutieren, setzen die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg auf ein ebenso günstiges wie wirkungsvolles Format: Heckflächenwerbung. In Kombination mit dem starken Motiv überzeugt das nicht nur potenzielle Bewerber sondern auch unsere Voting-Teilnehmer. Darum gratulieren wir den Kliniken herzlich zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Fischerstechen Ulm Gewinnermotiv März 2017

Im Juli ist es wieder soweit: Beim Ulmer Fischerstechen treten verwegene Recken in ihren Holzbooten gegeneinander an, um den Gegner effektvoll ins Wasser zu befördern. Alles andere als ein Reinfall ist jedoch die Werbung für die geschichtsträchtige Großveranstaltung. Mit ihrer plakativ gestalteten Straßenbahn gewinnt die Stadt Ulm nicht nur neue Zuschauer – sondern auch das aktuelle KWS-Voting!

KWS Voting - Universität Ulm Gewinnermotiv Februar 2017

Mit einer Kampagne wie aus dem Lehrbuch sorgt die Uni Ulm dafür, dass ihr 50. Jubiläum in aller Munde ist – im Hörsaal ebenso wie in der ganzen Stadt. Dank dem Einsatz mobiler Werbung erringt die Bildungseinrichtung aber noch einen weiteren Erfolg: den Spitzenplatz im KWS-Voting. Darum dürfen wir heute nicht nur zum runden Geburtstag gratulieren – sondern auch zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Brändle Öle Gewinnermotiv Januar 2017

 Für Brändle läuft es wie geölt: Die Buswerbung des Familienunternehmens erlangt nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe – sondern auch die meisten Stimmen beim KWS-Voting. Damit geht der Titel „Gestaltung des Monats“ an die traditionsreiche Ölmühle aus Empfingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Suchen auch Sie nach Werbeideen, die funktionieren wie geschmiert? Auf unserer Website finden Sie viele weitere Beispiele für erfolgreiche mobile Kommunikation.

KWS Voting - JD Sports Gewinnermotiv Dezember 2016

So sieht Werbung in Bestform aus: JD Sports löst mit seinen 18/1 Traffic Boards nicht nur einen Run auf die neusten Sneaker-Modelle aus – sondern gewinnt mit dem weihnachtlichen Design auch das Rennen um den Titel „Gestaltung des Monats“.
Wir gratulieren JD zur souveränen Erfolgskommunikation und bedanken uns ganz herzlich bei allen Voting-Teilnehmern!

KWS Voting - MINI Gewinnermotiv November 2016

Nicht nur die Fahrzeuge der Marke Mini sind unkonventionell, auch ihre Buswerbung ist es. Dieser Mut anders zu sein,

wird prompt belohnt – durch zahlreiche neugierige Blicke im Straßenverkehr und durch unsere Voting-Teilnehmer. Darum dürfen wir heute dem Mini-Autohaus Menton gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Cassiopeia Therme Gewinnermotiv Oktober 2016

Ganz entspannt zum Sieg: Die Heckflächenwerbung der Cassiopeia Therme in Badenweiler ist unsere „Gestaltung des Monats“! Während sich die Gäste des Bads gerne treiben lassen, kommt das Motiv ganz zielgerichtet an – im KWS-Voting und bei allen Verkehrsteilnehmern.
Herzlichen Glückwunsch an die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH und ein relaxtes Wochenende für alle Voting-Teilnehmer - vielleicht sogar bei einem Besuch in der Cassiopeia Therme.

KWS Voting - Pfalzwerke Gewinnermotiv September 2016

Erneut haben sich unsere Finalisten ein aufregendes Match um den Titel geliefert. Doch nach dem Schlusspfiff kann es nur einen Sieger geben – und der heißt diesen Monat: Neue Pressegesellschaft. Mit seiner Buswerbung bringt das Medienunternehmen echtes Fußballfieber auf die Straße und holt sich dafür die meisten Stimmen in unserem Voting.

Wir gratulieren zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen allen Voting-Teilnehmern ein erfolgreiches Wochenende.

KWS Voting - Pfalzwerke Gewinnermotiv August 2016

Die Pfalzwerke rocken! Nicht nur mit ihrer neuen App, die neben anderen praktischen Infos die besten Konzerte und Festivals in der Region anzeigt. Sondern auch in unserem Voting. Die Heckflächenwerbung des Energiedienstleisters aus Ludwigshafen konnte die meisten Fans gewinnen und ist damit unsere „Gestaltung des Monats“.

WYC - Nächstes Segel-Event in Kiel

Das WYC-Team (von rechts) mit Yannick Hafner, Christian Severens, Kevin und Dennis Mehlig. Foto: WYC

Das WYC-Team (von rechts) mit Yannick Hafner, Christian Severens, Kevin und Dennis Mehlig.
Foto: WYC

Wir wünschen dem Team um Yannick Hafner, dass sie an die gute Leistung von Berlin anknüpfen können. Viel Erfolg für das bevorstehende Segel-Event am Wochenende in Kiel.
Wir drücken die Daumen!

Bahn frei für „Johnny“ ! Ein Hommage an den Darmstadt 98 - Fan

Das Unternehmen Merck möchte mit einer besonderen Aktion das Lebenswerk von Jonathan Heimes würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft „DUMUSSTKÄMPFEN“ zugunsten krebskranker Kinder unterstützen. Merck verzichtet in der laufenden Saison 2016/17 auf sein Namensrecht. Das Stadion der Lilien heißt für die laufende Saison "Jonathan-Heimes-Stadion".

Heute am 05.09.2016 wurde eine Straßenbahn in Darmstadt im neuen Branding in den Straßenverkehr geschickt. Unsere Kollegin Nicola Wais war live vor Ort dabei, als die Straßenbahn im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Alle Beteiligten waren hellauf begeistert die prächtige „Johnny“-Bahn in live zu sehen und freuen sich nun diese Hommage an das Lebenswerk vom großen Fan Jonathan Heimes tagtäglich im Einsatz zu sehen.

Der ZDF berichtet über diese Aktion in Gedenken an den großen Darmstadt 98 Fan. Den Beitrag finden Sie hier. Auch für uns ist es etwas ganz Besonderes, dass wir mit unserer Arbeit diese tolle und herzliche Aktion unterstützen konnten und wünschen der gemeinnützigen Gesellschaft „DUMUSSTKÄMPFEN“ viele weitere Unterstützer.

KWS Voting - Motivauswahl August 2016

Welches Unternehmen wünscht sich das nicht: eine Werbebotschaft, der zahlreiche Menschen im wahrsten Sinne des Wortes folgen. Wie einfach das realisierbar ist, zeigen unsere neusten Titelanwärter. Sie alle präsentieren ihre Motive auf dem Heck von Bussen – und erreichen damit Tausende Verkehrsteilnehmer, die mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß nachfolgen. Doch wem gelingt es, auch im Voting die Führung zu übernehmen?

Die Pfalzwerke versorgen die Region nicht nur mit Energie – sondern ab jetzt auch mit News, Veranstaltungstipps und Fahrplaninfos fürs Smartphone. Um die App bekannt zu machen, nutzt das Unternehmen aus Ludwigshafen fünf Busse mit jeweils unterschiedlich gestalteter Heckflächenwerbung. Doch eines haben alle Motive gemeinsam: Sie bringen die Pfälzer von der Straße direkt in den App Store.

Genauso schnell und zuverlässig wie die Südwest Mail die Post zustellt, kommt auch ihre Werbung an. Dafür sorgt eine Rumpfflächenwerbung mit Dachrand, die in Ulm die Blicke auf sich lenkt. Beklebt wurde dabei auch das Heck des Busses. Und zwar wie es sich für einen Postdienstleiter gehört: mit Briefmarken. So schafft die Südwest Mail ein stimmiges Motiv, das auch auf der „Rückseite“ glänzt.

Mit ihrem Ausbildungsprogramm bietet die Kreissparkasse Zollernalb beste Karrierechancen. Und mit günstiger Heckflächenwerbung stellt sie sicher, dass gerade junge Menschen die guten Aussichten nicht übersehen können. Das Motiv ist auf drei Bussen in Albstadt, Balingen sowie Hechingen unterwegs – und zeigt augenzwinkernd, wie der Azubi von heute vielleicht schon morgen im Chefsessel sitzt.
Nun brauchen wir wieder Ihre Hilfe, um herauszufinden: Welcher Finalist kann mit seiner Heckwerbung das Feld von hinten aufrollen? Stimmen Sie für Ihren Favoriten bis zum 16.09.2016 unter www.facebook.com/kws ab. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: stuttgart@kws-bus.de.