KWS Voting - Helfende Hände Gewinnermotiv April 2017

Mit Köpfchen helfende Hände finden – um neue Mitarbeiter zu rekrutieren, setzen die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg auf ein ebenso günstiges wie wirkungsvolles Format: Heckflächenwerbung. In Kombination mit dem starken Motiv überzeugt das nicht nur potenzielle Bewerber sondern auch unsere Voting-Teilnehmer. Darum gratulieren wir den Kliniken herzlich zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Fischerstechen Ulm Gewinnermotiv März 2017

Im Juli ist es wieder soweit: Beim Ulmer Fischerstechen treten verwegene Recken in ihren Holzbooten gegeneinander an, um den Gegner effektvoll ins Wasser zu befördern. Alles andere als ein Reinfall ist jedoch die Werbung für die geschichtsträchtige Großveranstaltung. Mit ihrer plakativ gestalteten Straßenbahn gewinnt die Stadt Ulm nicht nur neue Zuschauer – sondern auch das aktuelle KWS-Voting!

KWS Voting - Universität Ulm Gewinnermotiv Februar 2017

Mit einer Kampagne wie aus dem Lehrbuch sorgt die Uni Ulm dafür, dass ihr 50. Jubiläum in aller Munde ist – im Hörsaal ebenso wie in der ganzen Stadt. Dank dem Einsatz mobiler Werbung erringt die Bildungseinrichtung aber noch einen weiteren Erfolg: den Spitzenplatz im KWS-Voting. Darum dürfen wir heute nicht nur zum runden Geburtstag gratulieren – sondern auch zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Brändle Öle Gewinnermotiv Januar 2017

 Für Brändle läuft es wie geölt: Die Buswerbung des Familienunternehmens erlangt nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe – sondern auch die meisten Stimmen beim KWS-Voting. Damit geht der Titel „Gestaltung des Monats“ an die traditionsreiche Ölmühle aus Empfingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Suchen auch Sie nach Werbeideen, die funktionieren wie geschmiert? Auf unserer Website finden Sie viele weitere Beispiele für erfolgreiche mobile Kommunikation.

KWS Voting - JD Sports Gewinnermotiv Dezember 2016

So sieht Werbung in Bestform aus: JD Sports löst mit seinen 18/1 Traffic Boards nicht nur einen Run auf die neusten Sneaker-Modelle aus – sondern gewinnt mit dem weihnachtlichen Design auch das Rennen um den Titel „Gestaltung des Monats“.
Wir gratulieren JD zur souveränen Erfolgskommunikation und bedanken uns ganz herzlich bei allen Voting-Teilnehmern!

KWS Voting - MINI Gewinnermotiv November 2016

Nicht nur die Fahrzeuge der Marke Mini sind unkonventionell, auch ihre Buswerbung ist es. Dieser Mut anders zu sein,

wird prompt belohnt – durch zahlreiche neugierige Blicke im Straßenverkehr und durch unsere Voting-Teilnehmer. Darum dürfen wir heute dem Mini-Autohaus Menton gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Cassiopeia Therme Gewinnermotiv Oktober 2016

Ganz entspannt zum Sieg: Die Heckflächenwerbung der Cassiopeia Therme in Badenweiler ist unsere „Gestaltung des Monats“! Während sich die Gäste des Bads gerne treiben lassen, kommt das Motiv ganz zielgerichtet an – im KWS-Voting und bei allen Verkehrsteilnehmern.
Herzlichen Glückwunsch an die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH und ein relaxtes Wochenende für alle Voting-Teilnehmer - vielleicht sogar bei einem Besuch in der Cassiopeia Therme.

KWS Voting - Pfalzwerke Gewinnermotiv September 2016

Erneut haben sich unsere Finalisten ein aufregendes Match um den Titel geliefert. Doch nach dem Schlusspfiff kann es nur einen Sieger geben – und der heißt diesen Monat: Neue Pressegesellschaft. Mit seiner Buswerbung bringt das Medienunternehmen echtes Fußballfieber auf die Straße und holt sich dafür die meisten Stimmen in unserem Voting.

Wir gratulieren zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen allen Voting-Teilnehmern ein erfolgreiches Wochenende.

KWS Voting - Pfalzwerke Gewinnermotiv August 2016

Die Pfalzwerke rocken! Nicht nur mit ihrer neuen App, die neben anderen praktischen Infos die besten Konzerte und Festivals in der Region anzeigt. Sondern auch in unserem Voting. Die Heckflächenwerbung des Energiedienstleisters aus Ludwigshafen konnte die meisten Fans gewinnen und ist damit unsere „Gestaltung des Monats“.

WYC - Nächstes Segel-Event in Kiel

Das WYC-Team (von rechts) mit Yannick Hafner, Christian Severens, Kevin und Dennis Mehlig. Foto: WYC

Das WYC-Team (von rechts) mit Yannick Hafner, Christian Severens, Kevin und Dennis Mehlig.
Foto: WYC

Wir wünschen dem Team um Yannick Hafner, dass sie an die gute Leistung von Berlin anknüpfen können. Viel Erfolg für das bevorstehende Segel-Event am Wochenende in Kiel.
Wir drücken die Daumen!

Bahn frei für „Johnny“ ! Ein Hommage an den Darmstadt 98 - Fan

Das Unternehmen Merck möchte mit einer besonderen Aktion das Lebenswerk von Jonathan Heimes würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft „DUMUSSTKÄMPFEN“ zugunsten krebskranker Kinder unterstützen. Merck verzichtet in der laufenden Saison 2016/17 auf sein Namensrecht. Das Stadion der Lilien heißt für die laufende Saison "Jonathan-Heimes-Stadion".

Heute am 05.09.2016 wurde eine Straßenbahn in Darmstadt im neuen Branding in den Straßenverkehr geschickt. Unsere Kollegin Nicola Wais war live vor Ort dabei, als die Straßenbahn im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Alle Beteiligten waren hellauf begeistert die prächtige „Johnny“-Bahn in live zu sehen und freuen sich nun diese Hommage an das Lebenswerk vom großen Fan Jonathan Heimes tagtäglich im Einsatz zu sehen.

Der ZDF berichtet über diese Aktion in Gedenken an den großen Darmstadt 98 Fan. Den Beitrag finden Sie hier. Auch für uns ist es etwas ganz Besonderes, dass wir mit unserer Arbeit diese tolle und herzliche Aktion unterstützen konnten und wünschen der gemeinnützigen Gesellschaft „DUMUSSTKÄMPFEN“ viele weitere Unterstützer.

KWS Voting - Motivauswahl August 2016

Welches Unternehmen wünscht sich das nicht: eine Werbebotschaft, der zahlreiche Menschen im wahrsten Sinne des Wortes folgen. Wie einfach das realisierbar ist, zeigen unsere neusten Titelanwärter. Sie alle präsentieren ihre Motive auf dem Heck von Bussen – und erreichen damit Tausende Verkehrsteilnehmer, die mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß nachfolgen. Doch wem gelingt es, auch im Voting die Führung zu übernehmen?

Die Pfalzwerke versorgen die Region nicht nur mit Energie – sondern ab jetzt auch mit News, Veranstaltungstipps und Fahrplaninfos fürs Smartphone. Um die App bekannt zu machen, nutzt das Unternehmen aus Ludwigshafen fünf Busse mit jeweils unterschiedlich gestalteter Heckflächenwerbung. Doch eines haben alle Motive gemeinsam: Sie bringen die Pfälzer von der Straße direkt in den App Store.

Genauso schnell und zuverlässig wie die Südwest Mail die Post zustellt, kommt auch ihre Werbung an. Dafür sorgt eine Rumpfflächenwerbung mit Dachrand, die in Ulm die Blicke auf sich lenkt. Beklebt wurde dabei auch das Heck des Busses. Und zwar wie es sich für einen Postdienstleiter gehört: mit Briefmarken. So schafft die Südwest Mail ein stimmiges Motiv, das auch auf der „Rückseite“ glänzt.

Mit ihrem Ausbildungsprogramm bietet die Kreissparkasse Zollernalb beste Karrierechancen. Und mit günstiger Heckflächenwerbung stellt sie sicher, dass gerade junge Menschen die guten Aussichten nicht übersehen können. Das Motiv ist auf drei Bussen in Albstadt, Balingen sowie Hechingen unterwegs – und zeigt augenzwinkernd, wie der Azubi von heute vielleicht schon morgen im Chefsessel sitzt.
Nun brauchen wir wieder Ihre Hilfe, um herauszufinden: Welcher Finalist kann mit seiner Heckwerbung das Feld von hinten aufrollen? Stimmen Sie für Ihren Favoriten bis zum 16.09.2016 unter www.facebook.com/kws ab. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: stuttgart@kws-bus.de.

WYC erreicht Platz Vier in Berlin!

Wir gratulieren dem Team des WYC um Steuermann Yannick Hafner zum Erreichen des 4. Platzes in Berlin! Es freut uns besonders, dass der WYC dadurch in der Gesamttabelle um vier Plätze aufrücken konnte.
Für die letzten beiden Spieltage drücken wir weiterhin die Daumen.

Abschlussevent des Global Raft Projekts

Der Künstler Thomas Rappaport erzählt über sein Abschlussevent und über den Moment als das Holz Kunstprojekt "Global Raft" in die Eislagune in Island gelassen wurde.

KWS Voting - Schwabengarage Gewinnermotiv Juli 2016

Die Schwabengarage macht Werbung für einen Boxenstopp – mit einem Fahrzeug, das immer in Bewegung ist. Die clevere Buswerbung mobilisiert nicht nur zahlreiche Ford-Fahrer für den umfassenden Werkstatt-Check. Sondern auch die meisten Voting-Teilnehmer.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Titel Gestaltung des Monats“ und allzeit gute Fahrt!

Thomas Rappaport über sein Kunstprojekt GLOBAL RAFT

Der Künstler Thomas Rappaport ist nun in Island angekommen. Das archaische Schwimmobjekt wurde nach Island transportiert und wird dort nun mit sibirischem Treibholz repariert und wird so auf die lange Reise vorbereitet.

Er spricht über die Fortschritte in Island und über die Ausstellung in in Höfn Island. Bei gutem Wetter wird das Kugelfloß aus Holz und ein identisches Floß aus Eis – zusammen mit Hunderten kleiner KugelFloß-Multiples – an diesem Samstag, 13.08.2016 die Reise antreten. Als Unterstützer des Projektes wünschen dem Projekt und dem Künstler gutes Gelingen auf der Reise durch das Meer.

Wir freuen uns sehr dieses Kunstprojekt und den Künstler unterstützen zu dürfen und sind sehr gespannt auf Nachrichten von der Reise.

KWS Voting - Köstritzer Gewinnermotiv Juni 2016

Köstritzer zeigt, dass Bier im Straßenverkehr unter besonderen Umständen zu hervorragenden Ergebnissen führen kann – nämlich dann, wenn man das edle Gebräu auf Bussen präsentiert wird. Das prickelnde Werbemotiv begeisterte nicht nur die Zielgruppe sondern auch unsere Voting-Teilnehmer.

Darum stoßen wir heute auf Köstritzer an und gratulieren zum Titel „Gestaltung des Monats“!

KWS Voting - Mercaden Gewinnermotiv Mai 2016

In Sachen Werbewirkung sind beide Gewinner – in unserem Voting jedoch konnte der Bus der Mercaden nach einer spannenden Aufholjagd die Straßenbahn von Selgros auf den letzten Metern überholen. Somit geht der Titel „Gestaltung des Monats“ an das Einkaufszentrum in Böblingen.

Die KWS gratuliert den Mercaden zum gelungenen Motiv und wünscht allen Voting-Teilnehmern weiterhin viele Erfolge mit Verkehrsmittelwerbung!

KWS Voting - meinestadt.de Gewinnermotiv April 2016

Meinestadt.de überlässt nichts dem Zufall: Mit seiner Partnervermittlung sorgt das Internet-Portal dafür, dass Singles ganz einfach die große Liebe finden – und mit XXL Traffic Boards stellt es sicher, dass die ganze Stadt davon erfährt.

Auch die Mehrheit unserer Voting-Teilnehmer ließ sich von dem Werbemotiv verzaubern. Darum gratulieren wir Meinestadt.de herzlich zum Sieg und zum Titel „Gestaltung des Monats“!

WYC segelt zum Auftakt auf Platz 5!

Wir gratulieren dem Team des WYC zum 5. Platz, auf einem so schwierigen Revier, wie dem Starnberger See. Glückwunsch zum Erreichen des erklärten Zieles, unter die ersten sechs Mannschaften zu kommen. Weiter so Jungs!!!

Foto: V. Göbner