Der Countdown läuft: Noch 2 Tage bis zum Start der Fußball-WM und Fans auf der ganzen Welt fiebert dem Großereignis in Brasilien entgegen. Was hat das mit unserem Monatsvoting, zu dem wir Sie wieder herzlich einlagen möchten, zu tun? Nicht viel. Aber die Kurve bekommen wir trotzdem: Brasilien… Samba… Tänzerinnen… Heckflächen… Buswerbung. Kinderspiel! Wie immer stehen drei Motive zur Auswahl:

Mai-Motiv Nummer 1 ist der Europabus, den das Staatsministerium Baden-Württemberg einen Monat lang durch heimische 25 Städte touren ließ. Das auffällige Traffic Board mit dem Slogan „Es ist auch deine Zukunft!“ sollte dabei für die Europawahl mobilisieren und sorgte für viel Medienecho. Unterstützt wurde die Aktion vom Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) und der KWS.

Gekonnt in Szene setzt sich die Darmstädter Privatbrauerei, die seit 2014 unter dem neuen Markennamen „Braustüb’l“ firmiert, mit ihrer Heckflächenwerbung in Darmstadt. Die Beklebung intergiert sich dabei schön in die Linienführung des Busdesigns und lenkt den Blick auf das Lieblingsgetränk der Deutschen, auch zur WM. „Für (11) Freunde gebraut!“

Mit Karibikflair und tiefen Einblicken wirbt das Studio freebody für sanfte und hautschonende Haarentfernung und sorgt möglicherweise für erhöhte Ablenkungsgefahr auf den hiesigen Straßen. Rechts unten ist übrigens ein QR-Code… und es gibt auch Text… und ein Logo… wie gerne würden wir unsere nächste Eye-Tracking-Studie mit diesem Motiv durchführen.

Mit der letzten Gestaltung sind wir den brasilianischen Sambatänzerinnen schon sehr nah gekommen. Ob diese Ihr Monatsfavorit wird, entscheiden Sie! Bis Freitag, den 13.06.2014, haben Sie Zeit Ihre Stimme per Email oder unter www.facebook.com/kws für Ihr Lieblingsmotiv abzugeben.