…also die Suche nach passenden und vor allem qualifizierten Arbeitskräften.

 

Doch wie findet man diese Arbeitskräfte? Welche Möglichkeiten gibt es hier?

 

Diese Frage ist wahrscheinlich nicht so einfach und noch viel weniger schnell beantwortet.

 

Doch was einfach und schnell umgesetzt ist, ist Verkehrsmittelwerbung. Hier setzen bereits viele Firmen auf Personalwerbung und die Ansprache der Zielgruppe auf Bussen. Werbung vor der keiner entkommen kann!

 

Am häufigsten werden hier unsere Traffic Boards ausgewählt! Egal ob auf der Heckklappe, in Kombination mit  dem Fenster oder auf der Seite eines Busses in der Größe eines 9qm Traffic Boards. Besonders bei zeitlich befristeten Anlässen, wie Events, neuen Produkterscheinungen aber eben auch bei der Mitarbeitersuche, sind die Traffic Boards eine passende Wahl.

 

Aber auch langfristige Aktionen sind immer mehr im Trend. So greifen unsere Kunden auch auf Kombinationen aus Rumpfflächenwerbung + 18/1 Traffic Board zurück und wählen zum Beispiel bei Azubi-Aktionen eine längere Laufzeit.

 

Das Ziel ist immer das gleiche: kurzfristig neue Arbeitnehmer zu finden, aber auch langfristig in den Köpfen der Zielgruppe zu bleiben, um so auch zu einem späteren Zeitpunkt und somit langfristig für die Zielgruppe interessant zu sein. Denn gutes Personal wird immer gesucht!

 

Aber was genau, zeigt man eigentlich bei so einer Art von Kampagne? Auf was kann und sollte aufmerksam gemacht werden?

 

Hier gibt es ganz unterschiedliche Ansätze:

 

Möchte man gerne für z.B. Azubis werben? Für eine ganz spezielle Stelle eine Anzeige starten? Einen allgemeinen Aufruf machen, dass freie Stellen verfügbar sind oder besondere Spezifikationen wie Homeoffice, Gehalt und Co. Herausarbeiten Das alles sind Ansatzpunkte für eine Vermarktung. Hat man sich hier festgelegt gilt es im nächsten Schritt strukturiert und strategisch vorzugehen.

 

Am besten schaut man sich die entsprechende und dazugehörige Zielgruppe, das Umfeld und natürlich die eigene Firmenmarke genau an. Aus dieser Analyse lässt sich meist schon ableiten, wo die Reise eigentlich hingehen soll und wie die Kampagne am Ende aussehen soll.

 

Wir haben für euch unsere besten Recruiting-Kampagnen herausgesucht! Wenn ihr Hilfe braucht, beim Erstellen eurer Kampagne oder offenen Fragen zu Gebieten und Co. habt, scheut euch nicht uns zu kontaktieren!

Copyright Benjamin Stollenberg

Werbe- und Sympathieträger in einem.

Zu Buswerbung

Da bewegt sich etwas Großes auf Sie zu.

Zu Bahnwerbung