KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH - Buswerbung, Bahnwerbung, Straßenbahnwerbung
KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH

Uni Augsburg, 2010

Weil Wissen gut ankommt

Omnibus bewirbt Universität Augsburg
Drei Sponsoren ermöglichen großflächige Buswerbung.

Ein Bus für die Uni Augsburg

Seit Montag, den 26. April 2010, ist die Universität Augsburg im Stadtgebiet und in der Region noch präsenter als bisher. Am Campus zwischen Physik und Sportzentrum wurde offiziell ein Omnibus der Schwaben Mobil Nahverkehr Service GmbH mit großflächiger Werbung für die Universität Augsburg vorgestellt. Auf dem Bus prangt das neue Logo der Universität. Daneben sorgt der Slogan "Weil Wissen gut ankommt." in seiner Doppeldeutigkeit für besondere Aufmerksamkeit. Das Abkommen mit dem Busunternehmen läuft zunächst zwei Jahre. Möglich gemacht haben diese Werbemaßnahme die beiden Alumni Dr. Heiko Frank, Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland der Tefen AG, und Mathias Wolfgang Keim, Inhaber und Geschäftsführer der KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH sowie Werner Ziegelmeier, Gesellschafter und Geschäftsführer der Schwaben Mobil Nahverkehr Service GmbH.

1 Bus - 3 Sponsoren

"Es freut mich sehr, dass ich Herrn Ziegelmeier ganz spontan für diese Imagekampagne gewinnen konnte. Er war es auch, der zwei seiner Geschäftspartner, die zudem Alumni unserer Universität sind, motivierte, hier mitzumachen. Eine derartige Aktion wäre für eine Universität andernfalls nur schwer finanzierbar", so Dr. Gabriele Höfner, Referentin für Marketing und Fundraising der Universität Augsburg. Die Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg Keim und Frank sind sich einig. Sie unterstützen ihre Universität gerne, und das hat auch seinen guten Grund, wie Keim verrät: "Wir hatten eine schöne Studienzeit hier an der Universität Augsburg und freuen uns, dass wir nun ein klein wenig von dem zurückgeben können, was uns damals zuteil wurde."

Die Sponsoren-Unternehmen

Schwaben Mobil Nahverkehr Service GmbH – Werner Ziegelmeier
Die Schwaben Mobil Nahverkehr Service GmbH ist aus dem Omnibusunternehmen Werner Ziegelmeier GmbH hervorgegangen, einem Familienbetrieb, der seit 1968 in Bobingen südlich von Augsburg ansässig ist.
Weitere Informationen unter www.schwaben-mobil.eu

creationell – Dr. Heiko Frank
Gegründet wurde die heutige Werbeagentur creationell als Teilbereich der ehemaligen studentischen Unternehmensberatung Consultatio. Im Laufe der Jahre hat sich der Name mehrfach geändert: Aus der Agentur Consultatio wurde der Bereich "Marketing & Design" der Consultatio Venture Consulting AG, und seit 2007 ist creationell eine Marke der weltweit tätigen Tefen Management Consulting Gruppe mit Sitz in Tel Aviv.
Weitere Informationen unter www.creationell.de

KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH – Mathias Wolfgang Keim
Die KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH hat sich zu einem der führenden Unternehmen für Verkehrsmittelwerbung in Deutschland entwickelt. Sie trägt durch die ganzheitliche Vermarktung von Werbeflächen auf Bussen und Straßenbahnen zum Erfolg ihrer Geschäftspartner bei.
Weitere Informationen unter www.kws-verkehrsmittelwerbung.de

Projektauswahl

Vorherige Projekte 1 / 1 Nächste Projekte

Projektfilter

Busse
-- Werbeträger --
Bahnen
Busse
Straßenbahnen
Ganzgestaltung
-- Werbeform --
18/1 Traffic Board (9 qm)
4/1 Traffic Board (2qm)
Bildschirmwerbung
Buslightposter
Ganzgestaltung
Heckflächenwerbung
Innenplakat DIN A2
Rumpfflächenwerbung
Seitenscheibenplakat
Stirnwandplakat
Swing Ads
XXL Traffic Board (4qm)
Bildung & Wissenschaft
-- Branche --
Automobil
Banken & Finanzen
Bauen & Handwerk
Behörden & Verbände
Bildung & Wissenschaft
Computer & Elektronik
Dienstleistungen
Essen & Trinken
Gesundheit & Beauty
Hotels & Gastronomie
Industrie & Handel
Kultur/Veranstaltung
Medien & Kommunikation
Mode
Natur & Umwelt
Sonstiges
Touristik & Verkehr
Sonderprojekte
-- Zielsetzung --
B2B-Kommuikation
Bekanntheitssteigerung
Imageaufbau
Kampagnen
Mitarbeitergewinnung
Neukundengewinnung
Produkteinführung
Sonderprojekte

Filter löschen