Übersicht

„Wir sind Ludwigsburg“ – mit einer neu gestalteten Buswerbung zeigt die WilhelmGalerie, wie viele verschiedene Gesichter das große Einkaufszentrum im Herzen von Ludwigsburg hat. Aus einer Fotoshooting-Aktion entstand eine mobile Eigenwerbekampagne, mit der sich die ganze Stadt identifizieren kann. 

Aufgabe

Die WilhelmGalerie in Ludwigsburg vereint unter ihrem Dach zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleister und Restaurants und lädt mit vielen zusätzlichen Angeboten und Events zum Shoppen, Verweilen und Erleben ein. Eines dieser Events war eine Fotoshooting-Aktion, bei der sich Besucher allein, mit Freunden oder der Familie ablichten lassen konnten. Entstanden ist daraus jetzt eine kreative Buswerbung, mit dessen Umsetzung die KWS beauftragt wurde.

2369_158c1.jpg

Lösung

Zusammen mit ihrem lokalen Werbetechnikpartner organisierte die KWS die Umbeschriftung eines Normalbusses, den die WilhelmGalerie bereits im Vorjahr als mobilen Werbeträger genutzt hatte. Blickfang der neuen Ganzgestaltung sind dabei die zahlreichen Porträtfotos von Kunden und Besuchern des Einkaufszentrums auf den Seitenflächen. Auf dem Dachrand präsentieren sich die verschiedenen Geschäfte, während die Heckbeschriftung auf das Social Media-Angebot mit vielen Aktionen und weiteren Eindrücken aus dem Shoppingcenter hinweist. 

Reaktion

„Unser Fotoshooting war eine tolle Aktion, mit der wir viele Besucher begeistern konnten“, erinnert sich Cornelia Schwarz aus der Sales&Promotion-Abteilung der WilhelmGalerie.“Vielleicht ist unser Bus jetzt auch ein kleines Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und zeigen, wie viele Gesichter die WilhelmGalerie hat“. Und wenn der/die ein oder andere Ludwigsburger(in) zufällig auf dem Motiv erkannt wird, ergibt sich gleich ein nettes Gesprächsthema in der Bushaltstelle, mit dem die Wartezeit verkürzt werden kann.