KWS Voting - Teinacher Gewinnermotiv September 2018

Der Bus für mehr Genuss: Die Ganzgestaltung mit partieller Fensternutzung von Teinacher macht nicht nur die Zielgruppe durstig, sondern schmeckt auch unseren Voting-Teilnehmern. Und zwar so sehr, dass es das erfrischende Motiv ganz nach oben gespült hat – bis auf den ersten Platz. Da bleibt nur zu sagen: Prost und herzlichen Glückwunsch!

Teinacher_Reutlingen_POP Plus_Fahrers_RT-EW 1081_um Kurve Metzgerstraße_2_180914_klein.jpg

KWS Voting - Hirmiz Gewinnermotiv August 2018

Wer in die Trauring-Lounge von Hirmiz kommt, dem steht ein ganz besonderes Fest bevor. Doch auch der Juwelier und die Grafikagentur StuttArt Graphics selbst haben heute etwas zu feiern:
Mit der edlen Buswerbung und einem enormen Vorsprung gewinnt Hirmiz das KWS-Voting. Wir finden: Da dürfen die Sektkorken ausnahmsweise auch ohne Hochzeit knallen!

HIRMIZ_LB_POP Plus_Einstieg_LB-E 780_von vorne_180803_klein.jpg

KWS Voting - ALDI Süd Gewinnermotiv Juli 2018

Auf den mobilen Werbemotiven von Aldi Süd präsentiert der Discounter unter anderem die besten Sonderangebote zum „günstig mitfiebern“. Zwar hat das bei der Fußball-WM nicht zum erhofften Erfolg geführt – dafür aber beim aktuellen KWS-Voting: Mit knappem Vorsprung holt Aldi Süd den Titel „Gestaltung des Monats“. Herzlichen Glückwunsch!

KWS 1807 Juni Gewinner.jpg

KWS Voting - f16 Zahngesundheit Gewinnermotiv Juni 2018

Das Team von f16 Zahngesundheit schenkt nicht nur seinen Patienten ein strahlendes Siegerlächeln, sondern hat auch selbst allen Grund zur Freude. Denn bereits mit ihrer allerersten Heckflächenwerbung gewinnen die Dentalprofis neben vielen neuen Kunden die begehrte Auszeichnung „Gestaltung des Monats“.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in die mobile Kommunikation!

Signatur_KWS 1806 Mai Voting B_ohne Signatur.jpg

Verkehrsmittelwerbung bewegt – Fahrgast TV für den guten Zweck:

KWS unterstützt National Geographics bei einer weltweiten Kampagne zur Rettung bedrohter Tierarten. Diese Woche werden die täglich rund 135.000 Fahrgäste der HEAG mobilo in Darmstadt durch das Fahrgast TV auf gefährdete Tierarten aufmerksam gemacht. Zu sehen sind vier unterschiedliche, vom aussterben bedrohte Tierarten.

KWS Voting - Center Parcs Gewinnermotiv Mai 2018

ganz entspannt zum Sieg: Die Gelenkbusse von Center Parcs verbreiten  nichtnur ansteckende Urlaubsstimmung in Ulm, sondern fahren ganz nebenbei auch noch auf den ersten Platz im KWS-Voting. Und da es bei so gelungener Werbung ganz sicher nicht an Feriengästen mangelt, kann die Eröffnung des neuen Parks im Allgäu ebenfalls nur ein voller Erfolg werden. Daher gratulieren wir ausnahmsweise gleich doppelt!

Centerparcs_Ulm_180511_kl.jpg

KWS Voting - Technische Universität Darmstadt Gewinnermotiv April 2018

Schon vor dem Wissenschaftstag der TU Darmstadt kann man von der Hochschule jede Menge lernen – zum Beispiel wie gute Werbung funktioniert. Denn mit ihrem „hellwachen“ 18/1 Traffic Board bringt die Universität nicht nur den Event in aller Munde, sondern fährt zugleich die meisten Stimmen im KWS-Voting ein. Das nennen wir mal angewandte Wissenschaft! Herzlichen Glückwunsch!

April Voting C_ohne Signatur_.jpg

KWS Voting - Go Ahead Gewinnermotiv März 2018

Wieder einmal beweist der Bus Zugkraft: Mit einem XXL Traffic Board gelingt es Go-Ahead, erfolgreich neue Mitarbeiter für seinen Bahnbetrieb anzuwerben. Aber auch beim KWS-Voting war der Mobilitätsdienstleister auf der richtigen Spur und dampft mit seinem großflächigen Motiv direkt auf den ersten Platz. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Go-Ahead_Ulm_XXL-TB_Heck_UL-A 5302_im Freien_1_180205_klein.jpg

Die Erste ist da!

Die erste AVENIO-Bahn für die neue Linie kam jetzt bei der SWU-Verkehr Ulm an. Der 31 m lange und ca. 38 Tonnen schweren Wagen wurde bei einer Nachtaktion von einem Schwertransporter abgeliefert. Getauft ist der Wagen auf „LINA EINSTEIN“. In den kommenden Wochen wird der Wagen umfangreich getestet.

Am 21.04.2018 ist der Tag der offenen Türe der SWU - da kann die neue AVENIO genau angeschaut werden. Davor können Sie sich die großzügigen Flächen für Ihre Kampagne ich Ulm bei uns reservieren.

Wir freuen uns auf die weiteren 11 AVENIO-Bahnen!

 Foto: connevandgrachten

Foto: connevandgrachten

KWS Voting - Donau 3 FM Gewinnermotiv Februar 2018

Die Radiowellen des Senders Donau 3 FM bleiben zwar unsichtbar, sein Programm hingegen ganz und gar nicht. Dafür sorgt ein XXL Traffic Board, das nicht nur in Ulm weite Kreise zieht, sondern auch innerhalb unserer Voting-Community. So konnte das Motiv von Donau 3 FM die meisten Stimmen auf sich vereinen und ist damit unsere Gestaltung des Monats.

Herzlichen Glückwunsch!

Motiv B_CC_klein.jpg

Die Linderain-Gemeinschaftsschule wirbt jetzt auch auf Bussen!

Die Lindenrain-Gemeinschaftsschule in Ebhausen hat sich für die Werbung auf den 4qm großen Heckflächen der Busse entschieden umso miit der Werbeform der XXL Traffic Boards den Wettbewerb um Schüler in den Fokus zu bringen und neue . Die Kampagne läuft nun für die nächsten 4 Monate im Verkehrsgebiet Nagold, damit die Schüler und Eltern sich rechtzeitig im März für die Gemeinschaftsschule entscheiden können.

 Foto: Buck/Schwarzwälder Bote

Foto: Buck/Schwarzwälder Bote

Bei der Busübergabe am Dienstag, den 30.01.2018, waren nebem dem Schulrektor Matthias Fröhlich (von links), Hauptamtsleiterin Kathrin Holder, Ebhausens Bürgermeister Volker Schuler, unsere Kollegin Melanie Notter sowie der Mitarbeiter Christoph Girrbach der Verkehrsbetriebe in Nagold anwesend. Ebenfalls hat sich die Presse (Schwarzwälder Bote) es nicht nehmen lassen, vor Ort dabei zu sein und die Busse abzulichten und über die neue Werbemaßnahme der Schule zu berichten.

Wir wünschen der Lindenrain-Gemeinschaftsschule viel Erfolg und viele neue Schüler!

KWS Voting - Munk Immobilien Gewinnermotiv Januar 2018

Wenn Munk Immobilien verkauft, dann sicher und diskret. Wenn das Ulmer Unternehmen hingegen Werbung macht, dann extragroß und auffällig. So hat der ganzgestaltete Munk-Bus nicht nur in der Stadt bleibenden Eindruck hinterlassen – sondern auch bei unseren Voting-Teilnehmern, die ihn auf den ersten Platz gewählt haben!

KWS_Motiv Gewinner Januar_180112.jpg

KWS Voting - Gutjahr Gewinnermotiv November 2017

Zugegeben, gegen unseren letzten Gewinner im Jahr 2017 hatte es die Konkurrenz nicht eben leicht: Als Malerwerkstätte ist Gutjahr von Haus aus Experte für die Gestaltung großer Flächen – selbst wenn es sich dabei um einen Bus handelt, wie das Voting-Ergebnis beweist.

Signatur_KWS 1711 November Voting A.jpg

KWS Voting - Cult fitness Gewinnermotiv Oktober 2017

Cult Fitness bringt nicht bloß seine Mitglieder in Bestform sondern auch seine Kommunikation. Mit dem aktuellen XXL Traffic Board erreicht das Ludwigsburger Studio sogar die Sportmuffel im Stadtverkehr – und ganz nebenbei: den ersten Platz im KWS-Voting!

Wir wünschen dem Gewinner auch weiterhin viele Trainings- sowie Werbeerfolge und bedanken uns bei allen, die abgestimmt haben.

DSC_0222 CC_klein.jpg

KWS Voting - Lotter Gewinnermotiv September 2017

Manchmal ist mehr eben doch mehr – jedenfalls beim Handelshaus Lotter, das nicht nur durch sein riesiges Sortiment beeindruckt sondern auch mit großartiger Buswerbung. Das haben unsere Voting-Teilnehmer genauso gesehen und das Ludwigsburger Unternehmen auf den ersten Platz gewählt.

Wir gratulieren zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen weiterhin maximalen Kommunikationserfolg!

Lotter Lebensräume_LB_POP Plus_Einstieg_LB-E 770_vor Bahnhof_170925_klein.jpg

KWS Voting - Kongoussi-Express Gewinnermotiv August 2017

Kongoussi-Express_LB_POP Plus_Fahrers+Heck_LB-E 726__170830 (95)_klein.jpg

Gute Gestaltung für eine bessere Welt: Diesen Monat gewinnt der „Kongoussi-Express“! Und damit alle – die Ludwigsburger, die sich für den Kampf gegen Armut einsetzen, die Menschen in Afrika, die davon profitieren und das Medium Bus, das die Aktion überall bekannt macht.
Wir ziehen den Hut vor so viel Engagement und wünschen dem „Kongoussi-Express“ auch in Zukunft viel Erfolg!

KWS Voting - LOOP5 Gewinnermotiv Juli 2017

für das Loop5 bei Darmstadt heißt es heute: Erfolg auf ganzer Straßenbahnlinie! Denn die ganzgestaltete Bahn des Einkaufscenters verbreitet nicht nur das neue Corporate Design überall in der Stadt – sondern macht auch das Rennen im aktuellen KWS-Voting.

Wir gratulieren dem Loop5 zum Titel „Gestaltung des Monats“ und wünschen weiterhin eine gute Fahrt!

Engagement für Afrika: Kongussi-Express in Ludwigsburg

Zwei Busse, bunt gestaltet mit Bildern und Botschaften, machen jetzt aufmerksam auf das große entwicklungspolitische Engagement Ludwigsburgs. Als Kongoussi-Express sind sie in der Stadt unterwegs. Dafür werben sie. Bei der „Bustaufe“ hatten sich die Akteure zusammengefunden, um gemeinsam den Beginn der Aktion zu begleiten.

KWS hat die Busse auf den Weg gebracht und wünscht besonders viel Aufmerksamkeit für die Entwicklungsprojekte.

KWS Voting - Naturtheater Grötzingen Gewinnermotiv Juni 2017

Vorhang auf für unseren neusten Gewinner: Das Naturtheater Grötzingen liefert mit zauberhaft gestalteter Heckflächenwerbung eine tadellose Vorstellung ab, die auch unsere Voting-Teilnehmer begeistern konnte. Wir gratulieren dem Ensemble daher herzlich zum Titel „Gestaltung des Monats“ und sagen: Bravo!

KWS Voting - E-Werk Mittelbaden Gewinnermotiv Mai 2017

KWS_erw. Rumpf.+Dachrand+Fenster_E-Werk Mittelbaden_2017.jpg

Das E-Werk Mittelbaden wirbt nicht nur in der Region – sondern mit der Region: Auf sieben ganzgestalteten Bussen zeigt der Energieversorger großartige Naturlandschaften und wie dort umweltfreundlicher Strom entsteht. So viel Grün begeistert alle, die Verkehrsteilnehmer ebenso wie die Voting-Teilnehmer. Und deshalb dürfen wir dem E-Werk heute herzlich gratulieren – zum Titel „Gestaltung des Monats“!