KWS Voting - Motivauswahl September 2019

Von der Familie bis zum Fashion-Fan, vom Student bis zum Immobilienbesitzer – es gibt unendlich viele Zielgruppen, aber nur einen Ort, wo sich alle ihre Wege kreuzen: auf der Straße. Kein Wunder, dass unsere aktuellen Voting-Finalisten genau dort werben – ganz einfach mit dem Bus. Und mit Angeboten, die wieder so vielfältig sind wie die Menschen, die sie ansprechen.

Signatur_KWS_1909_Sep_A.jpg

Mit Kamelen kennt man sich im Freizeitpark und Streichelzoo Rotfelden bestens aus – doch jetzt holen die Betreiber erstmals auch noch jede Menge Pferdestärken dazu: Ab sofort machen zwei Busse mit Heckflächenwerbung das Familien-Ausflugsziel weithin bekannt. Wir können schon mal versprechen: Die frischen „Zugpferde“ sind mindestens so ausdauernd wie echte Kamele.

Das Erste, was Studierende heute lernen: der Wohnraum ist knapp. Damit trotzdem jeder eine Bleibe findet, steuert das Studierendenwerk Stuttgart auf eine ganz neue Zielgruppe zu: Mit Bussen und großflächigen XXL Traffic Boards wirbt es unter Immobilienbesitzern dafür, Zimmer an angehende Akademiker zu vermieten. So heißt es schon bald: Willkommen in der ersten eigenen Bude!

Mit Stil ans Ziel: Diese Busse transportieren nicht nur Fahrgäste durch die Stadt, sondern auch die neusten Fashion-Trends von Bonprix. Dafür setzt das Modeunternehmen auf 18/1 Traffic Boards. Denn die passen dank der kurzen Buchungszeiträume wie angegossen, um aktuelle Kampagnen zu erweitern und saisonale Angebote zu kommunizieren. Na dann kann der Modeherbst ja kommen!

Zum Schluss zur wichtigsten Zielgruppe: zu Ihnen! Welche Buswerbung ist Ihr Favorit? Stimmen Sie bis zum 13.09.2019 unter www.facebook.com/kws ab. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: stuttgart@kws-bus.de.

Das Team des WYC geht auf der Ostsee an den Start

Der fünfte “Spieltag” der Segel-Bundesliga 2019 steht an. Am kommenden Wochenende geht die 1. Bundesliga weiter an der Ostsee in Kiel. Diese Gewässer hat Steuermann Dennis Mehlig noch gut in Erinnerung, hier holte er Ende Juli den Sieg beim dritten Liga-Spieltag. Das Team um Mehlig rum, ist gut auf bereits herbstliche Bedingungen vorbereitet. Ob in Travemünde, St. Moritz oder Palma de Mallorca: Mehlig und seine Crew, bestehend aus Marvin Frisch, Yannik Hafner und Conrad Rebholz, waren bei allen Windstärken unterwegs. Die Wettfahrten in Kiel starten am Freitag um 11:00 Uhr. Der WYC ist gleich im ersten Lauf dabei.

Wir wünschen den Jungs allzeit gute Fahrt, tolles Wetter für eine noch bessere Regatta. Die Daumen sind gedrückt ;-)

WYC-Team_Kiel_Bundesliga_190910.jpg

WYC gewinnt den dritten Spieltag der Segel-Bundesliga in Travemünde

In Travemünde zeigte das Team des Württembergischen Yacht-Club – Dennis und Kevin Mehlig, Yannik Hafner und Lukas Ammon - eine Spitzenleistung und holte sich den ersten Platz des dritten Spieltages der Segel-Bundesliga.

Bei wechselndem Wetter, von Sonne bis Regen und bis zu fünf Windstärken, behielt das Team die Nerven und segelte sich souverän zum Sieg. Auf der Gesamttabelle ist der WYC nun auf Platz 4.

Wir gratulieren zu diesem tollen Sieg und wünschen viel Erfolg bei den nächsten Spieltagen.

KWS Voting - WGV Gewinner - Motiv Juli 2019

Die WGV fährt der Konkurrenz davon. Das ist nicht bloß ein Werbespruch, sondern ab heute offiziell: Mit ihrem heißen Rumpfflächenmotiv zieht die Versicherung an allen vorbei und auf den ersten Platz im KWS-Voting!

IMG_3574_klein.jpg

KWS Voting - Beate Ziegler Pflegeservice Gewinner - Motiv Juni 2019

Eigentlich sucht die Beate Ziegler Pflegeservice UG nur helfende Hände. Doch mit Ihrer Buswerbung bekommt Sie obendrein noch jede Menge Finger, die per Klick oder Touch für das Motiv abstimmen. Damit fährt das Unternehmen, das Eltern bei der Kinderkrankenpflege unterstützt, den ersten Platz im Voting ein. Wir sagen: Daumen hoch und weiterhin viel Erfolg bei der Mitarbeitergewinnung!

Voting_KWS_1906_Juni_Motiv_A.jpg

KWS Voting - Europawahl Gewinner- Motiv Mai 2019

Dieses Mal haben unsere Voting-Teilnehmer nicht nur einen Bus zum Sieger gekürt, sondern die Demokratie gleich mit. Denn der Gewinner unserer Abstimmung ist selbst eine Wahl: die Europawahl 2019. Dafür – und für möglichst viel Beteiligung am 26. Mai – wirbt der jetzt ausgezeichnete Bus. Also nicht vergessen: Diesen Monat haben Sie auch nach dem KWS-Voting noch eine wichtige Stimme übrig!

KWS_Ganzgestaltung_Europawahl - Kopie.jpg

KWS Voting - InShape Gewinner- Motiv Februar 2019

Wer mehr trainiert, hat bessere Gewinnchancen. Kein Wunder also, dass der Fitnessclub InShape das Februar-Voting der KWS für sich entscheidet. Obwohl auch die Wettbewerber viel Ausdauer bewiesen haben, gehört der erste Platz dem sportlich-sympathischen Motiv des Studios. Wir gratulieren zu einer herausragenden Buswerbung – und zum Titel „Gestaltung des Monats“!

InShape_Esslingen_Motiv C_klein.jpg

KWS Voting - Afri Cola Gewinner- motiv Januar 2019

mit einer schrägen Gestaltung geradewegs zum Erfolg: Seit Gold Ochsen die verrückte Welt von Afri Cola auf eine der nagelneuen Bahnen in Ulm gebracht hat, sorgt die Brause nicht nur auf der Straße für jede Menge Aufmerksamkeit – sondern auch unter unseren Voting-Teilnehmern. Und deshalb gratulieren wir heute der Brauerei Gold Ochsen – zum Titel „Gestaltung des Monats“!

GoldOchsen_Motiv A_190111_klein.jpg

KWS Voting - Schwabengarten Gewinnermotiv Dezember 2018

Im Winterdörfle des Schwabengartens ist zwar immer Hüttengaudi-Zeit – doch jetzt gibt es dort noch einen zusätzlichen Grund für eine zünftige Party: Mit seinem XXL Traffic Board gewinnt der Gastronomiebetrieb nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit, sondern auch den Titel „Gestaltung des Monats Dezember“!

KWS_XXL Traffic Board_Schwabengarten_2018.jpg

KWS Voting - BNnetze Gewinnermotiv November 2018

Sparen ist immer ein Gewinn. Das gilt nicht nur für die Erdgas-Kunden der bnNETZE, die eine vierstellige Fördersumme einstreichen können – sondern auch für den lokalen Energieversorger selbst. Denn der holt sich jetzt mit günstiger Heckflächenwerbung den ersten Platz im KWS-Voting. Das nennen wir mal ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Motiv B_badenova_bnNETZE_Heckfläche Endingen_FR-H 1876_181017_klein.jpg

Segel-Bundesliga 2018 - Tolles Ergebnis!

Das WYC-Team – Max und Moritz Rieger, Thomas Stemmer und Felix Diesch – segelten sich am letzten „Spieltag“ der Segel-Bundesliga 2018 in Hamburg auf Platz fünf. Damit erreichten sie in der Abschlusstabelle 2018 den dritten Rang.
Der Württembergischer Yacht-Club ist damit für die Teilnahme an der Champions League 2019 qualifiziert!

Gratulation Jungs! Wir freuen uns mit euch!

Segel Bundesliga 2018 - Wir drücken dem WYC die Daumen!

Das sechste und letzte Event der Segel-Bundesliga 2018 steht vom 18. bis 20. Oktober in Hamburg an. Für den Württembergischen Yacht-Club segeln beim „Finale“ Max und Moritz Rieger, Thomas Stemmer und Felix Diesch. Der WYC steht vor dem letzten „Spieltag“ in der Tabelle auf Rang vier!

Wir drücken den Jungs ganz feste die Daumen, dass es in Hamburg weiter aufwärts geht. Natürlich berichten wir wie das Rennen gelaufen ist.

WYC_Rieger-Team_DSC5109m_SJ.jpg

KWS Voting - O2 Gewinnermotiv Oktober 2018

In diesem Oktober war München neben dem größten Volksfest der Welt um eine weitere Attraktion reicher: Die Busse von O2, gestaltet von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe GmbH, sorgten mit ihren witzigen Werbebotschaften für noch mehr gute Laune während der Wiesn. Doch der Humor kam nicht nur in Bayern an, sondern auch bei unseren Voting-Teilnehmern. Darum gilt für O2 heute: Oans, zwoa, g’wonna!

Gewinner_KWS 1810 September Voting C.jpg

KWS Voting - Teinacher Gewinnermotiv September 2018

Der Bus für mehr Genuss: Die Ganzgestaltung mit partieller Fensternutzung von Teinacher macht nicht nur die Zielgruppe durstig, sondern schmeckt auch unseren Voting-Teilnehmern. Und zwar so sehr, dass es das erfrischende Motiv ganz nach oben gespült hat – bis auf den ersten Platz. Da bleibt nur zu sagen: Prost und herzlichen Glückwunsch!

Teinacher_Reutlingen_POP Plus_Fahrers_RT-EW 1081_um Kurve Metzgerstraße_2_180914_klein.jpg

KWS Voting - Hirmiz Gewinnermotiv August 2018

Wer in die Trauring-Lounge von Hirmiz kommt, dem steht ein ganz besonderes Fest bevor. Doch auch der Juwelier und die Grafikagentur StuttArt Graphics selbst haben heute etwas zu feiern:
Mit der edlen Buswerbung und einem enormen Vorsprung gewinnt Hirmiz das KWS-Voting. Wir finden: Da dürfen die Sektkorken ausnahmsweise auch ohne Hochzeit knallen!

HIRMIZ_LB_POP Plus_Einstieg_LB-E 780_von vorne_180803_klein.jpg

KWS Voting - ALDI Süd Gewinnermotiv Juli 2018

Auf den mobilen Werbemotiven von Aldi Süd präsentiert der Discounter unter anderem die besten Sonderangebote zum „günstig mitfiebern“. Zwar hat das bei der Fußball-WM nicht zum erhofften Erfolg geführt – dafür aber beim aktuellen KWS-Voting: Mit knappem Vorsprung holt Aldi Süd den Titel „Gestaltung des Monats“. Herzlichen Glückwunsch!

KWS 1807 Juni Gewinner.jpg

KWS Voting - f16 Zahngesundheit Gewinnermotiv Juni 2018

Das Team von f16 Zahngesundheit schenkt nicht nur seinen Patienten ein strahlendes Siegerlächeln, sondern hat auch selbst allen Grund zur Freude. Denn bereits mit ihrer allerersten Heckflächenwerbung gewinnen die Dentalprofis neben vielen neuen Kunden die begehrte Auszeichnung „Gestaltung des Monats“.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in die mobile Kommunikation!

Signatur_KWS 1806 Mai Voting B_ohne Signatur.jpg

Verkehrsmittelwerbung bewegt – Fahrgast TV für den guten Zweck:

KWS unterstützt National Geographics bei einer weltweiten Kampagne zur Rettung bedrohter Tierarten. Diese Woche werden die täglich rund 135.000 Fahrgäste der HEAG mobilo in Darmstadt durch das Fahrgast TV auf gefährdete Tierarten aufmerksam gemacht. Zu sehen sind vier unterschiedliche, vom aussterben bedrohte Tierarten.

KWS Voting - Center Parcs Gewinnermotiv Mai 2018

ganz entspannt zum Sieg: Die Gelenkbusse von Center Parcs verbreiten  nichtnur ansteckende Urlaubsstimmung in Ulm, sondern fahren ganz nebenbei auch noch auf den ersten Platz im KWS-Voting. Und da es bei so gelungener Werbung ganz sicher nicht an Feriengästen mangelt, kann die Eröffnung des neuen Parks im Allgäu ebenfalls nur ein voller Erfolg werden. Daher gratulieren wir ausnahmsweise gleich doppelt!

Centerparcs_Ulm_180511_kl.jpg

KWS Voting - Technische Universität Darmstadt Gewinnermotiv April 2018

Schon vor dem Wissenschaftstag der TU Darmstadt kann man von der Hochschule jede Menge lernen – zum Beispiel wie gute Werbung funktioniert. Denn mit ihrem „hellwachen“ 18/1 Traffic Board bringt die Universität nicht nur den Event in aller Munde, sondern fährt zugleich die meisten Stimmen im KWS-Voting ein. Das nennen wir mal angewandte Wissenschaft! Herzlichen Glückwunsch!

April Voting C_ohne Signatur_.jpg