KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH - Buswerbung, Bahnwerbung, Straßenbahnwerbung
KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH

REWE Darmstadt, 2010

Übersicht

Zur Neueröffnung einer weiteren REWE Filiale in Darmstadt am Hauptbahnhof entscheidet sich REWE bewusst um die Erweiterung seiner bestehenden Verkehrsmittelwerbung in Darmstadt um die Buswerbung.

Aufgabe

Für den Kunden REWE zeigt sich die Verkehrsmittelwerbung als attraktive und effektive Werbeplattform um erfolreich seine Werbeziele zu erreichen und um die lokale Nachfrage zu steigern. REWE nutzt bereits die Werbeflächen auf einer Straßenbahn inkl. Anhänger mit einer Ganzgestaltung in Darmstadt für Imagewerbung seit 2009.
Die Bekanntmachtung zur Neueröffnung einer weiteren REWE Filiale am Hauptbahnhof sollte im Stadtgebiet Darmstadt möglichst schnell, erfolgreich und nachhaltig beworben werden und die Bekanntheit im Herzen der Stadt steigern. Damit unser Kunde REWE seine Ziele erreicht, haben wir die zusätzliche Buswerbung auf einem Gelenkbus im Stadtverkehr Darmstadt empfohlen. 


Lösung

Die Schaltung für die ergänzende Buswerbung für eine Ganzgestaltung mit partieller Fensternutzung wurde bei der KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH über eine Agentur eingebucht. Für die Gestaltung und Druckdatenerstellung stellten wir dem Kunden eine bemaßte Fahrzeugzeichnung zu Verfügung.
Der Kunde hat die Gestaltung für den Gelenkbus an die aktuelle Straßenbahnwerbung in Darmstadt angpasst. Die KWS stand dem Kunden bei der mediengerechten Gestaltungs-anpassung auf den Gelenkbus beratend zur Seite. Auf Wunsch des Kunden und nach Abstimmung mit dem Verkehrsbetrieb HEAG mobilo konnte zusätzlich ein Teil der Frontfläche des Busses in die Gestaltung mit integriert werden, was bisher nicht möglich war.
Die technische Umsetzung wurde von der KWS koordiniert, begleitet und pünktlich zur Neueröffnung der Filiale innerhalb von 8 Tagen umgesetzt.

Reaktion

Der Kunde REWE ist mit der engen Zusammenarbeit und der Beratungsleistung der KWS sehr zufrieden. Pünktlich zum Eröffnungstermin der neuen REWE Filiale wurde die Werbung am Bus realisiert und auf den Straßen Darmstadts präsent.
REWE erzielt durch die Kombination Werbung an den Straßenbahnen und der Buswerbung eine maximale Aufmerksamkeit und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber seiner Marktteilnehmer. REWE spricht genau seine Kunden direkt vor der Kaufentscheidung an. REWE erzielt eine hohe Wiedererkennung und einen erhöhten Werbedruck durch die Belegung der ingesamt drei Fahrzeuge im Stadtverkehr Darmstadt.

Projektfilter

-- Werbeträger --
-- Werbeträger --
Bahnen
Busse
Straßenbahnen
-- Werbeform --
-- Werbeform --
Bildschirmwerbung
Buslightposter
Deckenflächenplakat
Ganzgestaltung
Innenplakat DIN A2
Innovationen
Rumpfflächenwerbung
Seitenscheibenplakat
Stirnwandplakat
Swing Ads
Traffic Board
-- Branche --
-- Branche --
Automobil
Banken & Finanzen
Bauen & Handwerk
Behörden & Verbände
Bildung & Wissenschaft
Computer & Elektronik
Dienstleistungen
Essen & Trinken
Gesundheit & Beauty
Hotels & Gastronomie
Industrie & Handel
Kultur/Veranstaltung
Medien & Kommunikation
Mode
Natur & Umwelt
Sonstiges
Touristik & Verkehr
Sonderprojekte
-- Zielsetzung --
B2B-Kommuikation
Bekanntheitssteigerung
Imageaufbau
Kampagnen
Mitarbeitergewinnung
Neukundengewinnung
Produkteinführung
Sonderprojekte

Filter löschen