Übersicht

Vor über 20 Jahren gründete der Geschäftsführer Klaus Holzwarth das Schöner Wohnen Immobiliencenter. Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg konzentriert seine Tätigkeit auf die Errichtung und den Vertrieb von hochwertigen und stilvollen Neubauten. In Kooperation mit ausgesuchten Architekten entstehen durch den Mix von gestalterischem Know-how und innovativer Denkweise, Bauobjekte von hochwertiger Gebäudesubstanz in exzellenten Lagen. 

Aufgabe

Ziel der Buswerbekampagne war, den Relaunch der Website schnell und nachhaltig bekannt zu machen und darüber weitere Interessenten und Käufer für exklusive Wohnobjekte bzw. –projekte zu generieren.
Das Schöner Wohnen Immobiliencenter ist eine seit Jahrzehnten bekannte Adresse für hochwertige Immobilien in der Ludwigsburger Region. Aufgrund der vielfältigen Immobilientypen, die das Center errichtet und vertreibt, werden unterschiedliche Zielgruppen mit ihren differenzierten Bedürfnissen, angesprochen. Um die Angebote übersichtlicher, kategorisiert und spezifisch auf die einzelnen Gruppen zugeschnitten darstellen zu können, wurden aus dem bestehenden Portfolio heraus, Segmente herausgearbeitet. Es entstanden fünf Kategorien (exklusiv, Rendite, easy living, City Wohnen, Senior aktiv), welche nun auf der Website des Unternehmens

(www.schoenen-wohnen-lb.de) durch optisch voneinander abgesetzte Icons präsentiert werden. 

Lösung

Um auf die attraktiven Immobilien hinzuweisen und zur Bekanntmachung der neu eingeführten Icons auf der Website des Unternehmens, wurde bei der KWS Verkehrsmittelwerbung ein Bus mit erweiterter Rumpfflächenwerbung belegt. Zudem wurde als Zusatzoption auch der Dachrand mit beschriftet, dem – wie es aus der kürzlich erschienen KWS „Eye-Tracking-Studie“ hervorgeht - äußerst viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Gerade der Dachrand eignet sich für kurze, prägnante Informationen wie zum Beispiel die Darstellung der Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Werbetreibenden. In diesem Fall platzierte das Schöner Wohnen Immobiliencenter seine Webadresse und Telefonnummer für den Erstkontakt in diesen Bereich.

Reaktion

Buswerbung macht neugierig, ist sympathisch und weckt Interesse an ausführlicher Information. Ein crossmedialer Einsatz (Buswerbung kombiniert mit Onlinepräsenz) verstärkt die Wirkung der einzelnen Maßnahmen. Die ansprechende und professionelle Gestaltung in Kombination mit der optimalen Ausnutzung der Werbeform Buswerbung, sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. 

Am 06. Oktober 2011 fand in Ludwigsburg die feierliche Busübergabe im Beisein des gesamten Teams des Schöner Wohnen Immobiliencenters statt. Herr Holzwarth und sein Team waren begeistert von der attraktiven und gelungenen Buswerbung. Zur Übergabe fuhr man mit dem Fahrzeug zum Forum am Schlosspark zu einem gemeinsamen Fototermin, bei dem viele tolle Bilder für das „Firmenalbum“ entstanden sind. Die KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH wünscht Herrn Holzwarth und seinem Team zahlreiche Interessenten und viele erfolgreiche Verkäufe und Vermittlungen!