Übersicht

Unter dem Slogan „DocMorris Apotheke – Bringt Ihre Gesundheit in Fahrt…“ präsentiert sich die Wiesbadener Filiale mit einer attraktiven Ganzbeschriftung auf einem Bus.

Aufgabe

Vor über zehn Jahren wurde das Unternehmen DocMorris gegründet mit dem Ziel, Endverbraucher schnell und günstig mit Arzneimitteln zu beliefern. Zunächst startete das Unternehmen seine Verkaufsaktivitäten mit einem Online-Shop. Aufgrund des großen Erfolgs, gewann DocMorris in Deutschland bisher weit über 100 stationäre Apotheken für sein Vertriebskonzept und es wurden Markenpartnerschaften mit diesen gegründet. Eine Markenfiliale befindet sich in Wiesbaden, in der Moritzstraße. Diese Adresse soll mit einer attraktiven Buswerbekampagne schnell und nachhaltig bekannter werden.

Lösung

Um auf die stationäre DocMorris-Apotheke in der Moritzstraße hinzuweisen, wurde bei der KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH ein Bus mit Ganzbeschriftung und partieller Fensternutzung belegt. Der Schwerpunkt wurde bei der Gestaltung auf die Bekanntmachung der Adresse gelegt. Für Nutzer der ÖPNV wurde auch die nahegelegene Haltestelle „Adelheidstraße“ werbewirksam kommuniziert.

Reaktion

Buswerbung ist sympathisch und eignet sich besonders für eine schnelle, unkomplizierte und prägnante Informationsverbreitung. Die ansprechende und professionelle Gestaltung in Kombination mit der optimalen Ausnutzung der Werbeform Buswerbung, sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit in der Bevölkerung und für zahlreiche Neukunden in der Wiesbadener Filiale.