Übersicht

Daimler ist auf der Suche nach Absolventinnen und Absolventen ingenieurs-, informationswissenschaftlicher und kaufmännischer Studiengänge sowie Berufseinsteiger mit erster Praxiserfahrung, die sich mit ihrem Know-How und ihrer Leidenschaft fürs Automobilgeschäft in den IT-, Engineering- und kaufmännischen Bereichen einbringen und sich weiterentwickeln wollen.

Aufgabe

Daimler sucht Nachwuchskräfte und bietet Perspektiven! Auf dem Daimler CAReer Day am 25. Oktober in der Stuttgarter Carl-Benz Arena können Interessierte den Pionier des Automobilbaus kennen lernen. Auf diesem Event stellt sich der Autobauer aus Stuttgart vor und gewährt vielfältige Einblicke in das Konzernleben. 

Lösung

Um auf den CAReer Day aufmerksam zu machen, hat Daimler bei der KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH in den Städten Darmstadt, Esslingen, Nürtingen und Reutlingen Buswerbung ab dem 15.08.2011 gebucht. Die Fahrzeuge werden mit Traffic Bannern im Format 175 x 50 cm beklebt. In Darmstadt werden zusätzlich in den Bussen Innenplakate im Format DIN A2 ausgehängt.

Reaktion

Die Kampagne sorgt einen Monat auf den Bussen im Stadt- und Regionalverkehr für Aufsehen. Eine Vielzahl von potenziellen Bewerbern nutzt täglich den ÖPNV. Der Kunde erreicht dadurch seine Zielgruppe im direkten Lebensumfeld und lockt Interessenten am 25.10.2011 in die Mercedes Benz Arena. Wir wünschen Daimler viel Erfolg mit der Kampagne und bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter!