Übersicht

Zum 01. April 2011 startete die Buskampagne unseres Kunden Autohaus Wiest & Söhne GmbH auf Bussen im Stadtverkehr Darmstadt mit XXL Traffic Boards. Die Kampagne ist bei der KWS Verkehrsmittelwerbung für 9 Monate gebucht. Zwei unterschiedliche Motive sorgen in der Innenstadt Darmstadt für große Präsenz.

Aufgabe

Die Wiest Autohäuser - Volkswagen, Audi, Skoda und Porsche - sind eine moderne, zukunftsweisende Unternehmensgruppe mit Sitz in Darmstadt und einem Zweigbetrieb in Bensheim. Als einer der großen Handels- und Servicebetriebe in Deutschland baut das Unternehmen kontinuierlich seine führende Marktposition in Südhessen aus. Mit der gebuchten XXL Traffic Board Kampagne auf den Bussen in Darmstadt soll der Bereich Volkswagen Nutzfahrzeuge Service stark in den Fokus rücken. Im Laufe der Gesamtkampagne von 9 Monaten wird es regelmäßig Motivwechsel auf den Bussen geben.

Lösung

Die KWS wählte für die Kampagnen geeignete Busse aus und koordinierte den gesamten Prozess sowie die technische Umsetzung der Fahrzeuge. Der Kunde Autohaus Wiest & Söhne spricht mit der Werbung auf den Bussen mit der Aktionswerbung XXLTraffic Board genau seine Zielgruppe an. 

Reaktion

Das Autohaus Wiest & Söhne ist mit seiner Kampagne auf den Bussen in Darmstadt zufrieden. Die Response auf die Kampagne ist sehr erfreulich. Kunden wie auch Mitbewerber des Autohauses Wiest & Söhne nehmen die XXL Traffic Board Kampagne positiv wahr und sprechen unseren Kunden direkt darauf an. Fazit: Verkehrsmittelwerbung wirkt!