Übersicht

Mit Unterstützung der KWS setzte die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG im Raum Calw eine im wahrsten Sinne spritzige Buskampagne ein, um die Produkteinführung der Teinacher Direktsaftschorlen zu begleiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn die bewusste Kombination von Regionalbezug und erfrischender Produktoptik war für die Besucher der KWS Facebook-Seite Grund genug, das Motiv zur „Gestaltung des Monats“ April 2013 zu wählen.

Aufgabe

Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG als regional fokussiertes Getränkeunternehmen ist mit seinem breiten Markenportfolio besonders im Süden Deutschlands eine bekannte Größe. Zum Verkaufsstart der neuen Direktsaftschorlen ihrer Tochtermarke Teinacher sollte gezielt ein regionales Werbemedium eingesetzt werden, um den Fokus der Produktwerbung - Qualität durch Früchte von heimischen Streuobstwiesen - zu unterstreichen.

Lösung

Die agencyteam brandplatform GmbH entwickelte das gelungene Panorama-Wiesenmotiv, welches die gesamte Werbefläche des Normalbusses gestalterisch optimal ausschöpft. Die KWS sorgte für die Fahrzeugauswahl, die Motivfreigabe und natürlich für die Umsetzung der Ganzgestaltung mit Fensternutzung, die für zunächst 12 Monate im Gebiet Calw zum Einsatz kommt.

Ergebnis

Im Markenversprechen wird neben Genuss und Qualität auch das Thema Regionalität sehr bewusst in den Vordergrund gestellt. Das wissen die Kunden zu schätzen. Dies konnte auch motivisch so gut vermittelt werden, dass die Gestaltung gleich das Voting im April  gewonnen hat. Wir wünschen der Kampagne viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!