Übersicht

Darauf können Sie bauen: Mit einer personalisierten Kampagne macht die LBS Beratungsstelle Ludwigsburg im direkten Einzugsgebiet auf ihr Team in Kornwestheim und dessen Spezialkompetenz rund um Immobilien, Baufinanzierung und Wohnungseigentum aufmerksam.

Aufgabe

Kundennähe ist für die LBS-Gruppe, Nummer 1 der Bausparkassen in Deutschland, eine gelebte Selbstverständlichkeit. Neben den Kernkompetenzen im Bereich Immobilien- und Baufinanzierung sollte auch insbesondere dieser Leitgedanke motivisch vermittelt werden. Verkehrsmittelwerbung bot sich dabei als ein ideales Medium an, um gezielt für mehr regionale Bekanntheit zu sorgen und täglich potenzielle Kunden anzusprechen.

Lösung

Über die KWS buchte die LBS-Zentrale in Stuttgart für zunächst sechs Monate einen Normalbus für eine erweiterte Rumpfflächenwerbung mit Dachrand. Auf Fahrer- und Einstiegsseite präsentiert sich dabei das komplette LBS-Team Kornwestheim, während auf der Heckfläche Bezirksleiter Tobias Epple als Ansprechpartner und ausgewiesener Baufinanzexperte vorgestellt wird. Die Gestaltung wurde von der LBS entwickelt, wobei die KWS den grafischen Prozess begleitete und optimierte. Weiterhin sorgte die KWS für die Freigabe des Motivs bei den Verkehrsbetrieben, die Auswahl des Fahrzeugs sowie eine termingerechte Umsetzung und pünktliche Einsatzbereitschaft.

Reaktion

Team-Spirit kam auch bei der Fahrzeugübergabe auf, als die gesammelte Mannschaft „ihren“ Bus in Empfang nahm. „Sich selbst auf einem Linienbus zu sehen, ist für uns natürlich auch eine ganz neue Erfahrung“, erklärt Tobias Epple, „aber uns gefällt die Gestaltung sehr gut und wir sind wirklich gespannt auf die Kundenreaktionen.“ Das KWS-Team ist sich sicher, diese fallen positiv aus, denn ab jetzt werden Kunden schon im ersten Gespräch das Gefühl haben, einem vertrauten Gesicht zu begegnen und gut aufgehoben zu sein!