Übersicht

Mit einer Ganzgestaltung inkl. partieller Fensternutzung an einem kompletten Straßenbahnzug (Straßenbahn + Anhänger) sorgt REWE für eine starke Aufmerksamkeit und Alleinstellungsmerkmal. Der Kunde nutzt eine Werbefläche mit ca. 42 m Länge. REWE verankert mit der Straßenbahnwerbung in Darmstadt seine Botschaft in der Region. Die Menschen fühlen sich von der Werbung positiv angesprochen. Verkehrsmittelwerbung wird gerne gesehen und weckt Emotionen.

538_d4af0.jpg

Aufgabe

REWE entscheidet sich bewusst für eine Ganzgestaltung mit partieller Fensternutzung auf einem kompletten Straßenbahnzug in Darmstadt. Für den Kunden zeigt sich die Verkehrsmittelwerbung als attraktive und effektive Werbeplattform um erfolreich seine Werbeziele zu erreichen, wie  z.B. die neuen Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr zu bewerben, die lokale Nachfrage zu steigern, das bereits bestehende gute Standing / Image zu verstärken sowie  neue Kontakte zu sichern.

Lösung

Die Schaltung für eine Ganzgestaltung mit partieller Fensternutzung auf einem gesamten Straßenbahnzug wurde bei der KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH über eine Agentur eingebucht. Für die Gestaltung stellten wir dem Kunden eine bemaßte Fahrzeugzeichnung zu Verfügung. Die KWS stand dem Kunden und der Agentur in der Gestaltungsentwicklung beratend zur Seite und berücksichtigte dabei die Richtlinien des Verkehrsbetriebes HEAG mobilo. Die technische Umsetzung wurde von der KWS koordiniert, begleitet und termingerecht umgesetzt.

Reaktion

Die technische Umsetzung erfolgte durch die KWS termingerecht. Der Straßenbahnzug ging pünktlich zum Kampagnenbeginn auf die Schiene in den regelmäßigen Betrieb. REWE wird mit seiner Werbung auf Straßenbahnen in Darmstadt noch erlebbarer. Der Kunde erzielt eine maximale Aufmerksamkeit mit langfristiger Wirkung und genießt ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber seiner Marktteilnehmer. REWE spricht genau seine Kunden direkt vor der Kaufentscheidung an. Er erzielt eine hohe Wiedererkennung und einen erhöhten Werbedruck durch die Belegung eines ganzen Zuges mit insgesamt ca. 42 m Länge. Die Werbung auf der Straßenbahn ist ein Eye-Catcher im Stadtbild.