Übersicht

Steigerung der Bekanntheit und direkte Ansprache der Endverbraucher durch das Traditionsunternehmen Nudel Tress.

213_53d45.jpg

Aufgabe

Die Firma Franz Tress GmbH & Co. KG aus Münsingen, besser bekannt als Nudel Tress, startete mit neuem Erscheinungsbild eine Marketingkampagne. Ziel war es, das Image und die Bekanntheit des Unternehmens weiter zu steigern, in der Region für Aufsehen zu sorgen und die Endverbraucher anzusprechen. Als ein wichtiger Bestandteil im Media-Mix und als Ergänzung wurde die Buswerbung eingesetzt. Die Aufgaben von KWS waren die Fahrzeugauswahl, die enge Abstimmung mit der Kreativagentur, dem Werbetechniker und dem Verkehrsunternehmen sowie die Sicherstellung der CI-gerechten Umsetzung.

Ergebnis

KWS gab die Empfehlung für den Einsatz von Bussen in kaufkraftstarken Gebieten in Baden-Würtemberg mit mehr als 50.000 Einwohnern. 2009 wurden als Teil der gesamten Marketingkampagne 8 Busse mit Ganzbemalung inkl. Fensternutzung umgesetzt.

Reaktionen

Die Verträge wurden über die Grundlaufzeit von einem Jahr weiter verlängert. Im Juni 2009 wurde in unmittelbarer Nähe zum Standort Münsingen zusätzlich ein weiterer Gelenkbus eingesetzt.

204_3364f.jpg