Übersicht

Die SGD Studiengemeinschaft Darmstadt informiert die regionale Öffentlichkeit im gesamten Darmstädter Stadtgebiet mobil mit einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne auf drei Gelenkbussen zu Ihrem Fernlernangebot.

496_72767.jpg

Aufgabe

Der Kunde möchte der momentanen Wirtschaftslage Deutschlands trotzen und die Menschen dazu motivieren, mit einer qualifizierten Weiterbildung ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Um dieses Ziel erfolgreich und nachhaltig zu erreichen, empfahl die KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH die Belegung von insgesamt 3 Gelenkbussen um einen guten Werbedruck im Einzugsgebiet Darmstadt zu erzielen. Die SGD Studiengemeinschaft hat sich für den regionalen, symptahischen Werbeträger Bus in Darmstadt entschieden und testet die Verkehrsmittelwerbung zunächst für eine Laufzeit von 6 Monaten.

498_3ee96.jpg

Lösung

Es wurde eine auffällige und ansprechende Gestaltung auf drei Gelenkbussen mit einer Ganzgestaltung inkl. partieller Fensternutzung umgesetzt. Die KWS stand dem Kunden in der Gestaltungsentwicklung beratend zur Seite und berücksichtigte dabei die Richtlinien des Verkehrsbetriebes HEAG mobiBus. Die technische Umsetzung wurde von der KWS koordiniert, begleitet und termingerecht umgesetzt. Mit der Buswerbung spricht die SGD genaue seine Zielgruppe in der Region und im Stadtgebiet positiv an. 

Reaktion

Der Kunde SGD Studiengemeinschaft und die KWS sind von der Werbung auf den Bussen begeistert und sind stolz auf das Ergebnis. Nach erfolgreicher Testphase der Buswerbung in Darmstadt hat sich die SGD für eine weitere Fortführung Ihrer Verkehrsmittelwerbung in entschieden und den Vertrag verlängert. 

Zitat Brigitta Vochazer, Geschäftsführerin der SGD: 

Mit unserer Werbekampagne auf öffentlichen Verkehrsmitteln sprechen wir genau unsere breite Zielgruppe an und stärken unser Bekanntheit in der Region. Bewegliche Werbung hat einen sehr hohen Erinnerungswert: mehr als 70 Prozent der Verkehrsteilnehmer erinnern sich positiv daran. Täglich werden die Teilnehmer des öffentlichen Nahverkehrs sowie weitere Verkehrsteilnehmer auf die mobile und flexible Form der berufsbegleitenden Weiterbildung per Fernunterricht aufmerksam gemacht. Umgesetzt wurde die Kampagne von der KWS Verkehrsmittelwerbung, die exklusiver Partner der HEAG mobiBus GmbH & Co. KG sind. Die Krise als Chance verstehen – diese Möglichkeit möchten wir mit unserer Werbeaussage transportieren. Der Karrierevorteil Fernstudium spielt eine wichtige Rolle bei Personalentscheidern in Deutschland. 
497_a0ff6.jpg