Übersicht

Was lange währt, wird endlich (wieder) nass. Nach über 20 Monaten Renovierungszeit öffnete das „Laguna-Badeland“ in Weil am Rhein im August die Pforten. Mit einer von Grund auf renovierten Badelandschaft sollen die großen und kleinen Wasserratten aus dem Dreiländereck angelockt werden. Eine spritzige Buskampagne mit Pool-Motiv sorgt für Aufsehen im Einzugsgebiet. 

Aufgabe

Das von Grund auf renovierte Freizeitbad „Laguna Badeland“ in Weil am Rhein möchte seine Gäste mit umfangreichen Verwöhn-Angeboten und einem frischen und modernisierten Ambiente ansprechen und damit auch direkt vor der Haustür Urlaubsgefühle wecken. Nach der umfassenden Renovierung galt es, großflächig und breitenwirksam auf die Neueröffnung aufmerksam zu machen. Deshalb entschied sich das Badeland unter Anderem auch für eine regionale Buskampagne. Als exklusiver Partner der SWEG wurde KWS mit der feucht-fröhlichen Angelegenheit beauftragt.

Lösung

Thematisch passend bedurfte es natürlich eines entsprechenden Motivs mit einer Farbgestaltung, die direkt ins Auge springt. Entstanden ist ein schönes Pool-Motiv mit Spaß- und Wohlfühlfaktor. Während der Dachrand die URL und die breite Wellness-Palette des Badelands zeigt, lädt die Rumpfflächenwerbung mit Dachrand unmittelbar zum Baden ein. Die KWS sorgte neben Fahrzeugauswahl und Motivfreigabe für die termingerechte technische Umsetzung.

Ergebnis

Die entworfene Gestaltung spiegelt sehr gut das neue Laguna Badeland wieder – frisch, ansprechend und einladend zugleich. Groß und Klein dürfen gespannt sein, was sich alles getan hat. Das KWS-Team wünscht erholsamen oder - für die etwas jüngeren Besucher - abenteuerlichen Badespaß und viel Erfolg mit der Kampagne!