Übersicht

Was treibt Sie an? Geld und Karriere? Familie? Selbstverwirklichung? Ihre Frau, um Sie zur Hausarbeit zu bewegen? Wenn es der Wunsch nach den eigenen vier Wänden ist, sind Sie bei der Volksbank Filder eG goldrichtig, denn diese bietet „Service rund um die Immobilie: Kauf – Verkauf – Vermietung“. Auf die vielfältigen Dienstleistungen der Volksbank macht ab jetzt für die kommenden fünf Jahre ein Linienbus in der Region Filder aufmerksam.

Aufgabe

Zur regionalen Erweiterung der deutschlandweiten Kampagne „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt“ sowie zur Bekanntmachung ihrer vielfältigen Immobilienservices suchte die Volksbank Filder eG eine passende Ergänzung Ihres Werbeportfolios. Um in der Region möglichst eine breite Zielgruppe zu erreichen, fiel die Wahl auf Buswerbung mit der KWS als Partner. 

Lösung

Die Volksbank Filder eG entschied sich für die Ganzgestaltung eines Busses mit partieller Fensternutzung. Die Gestaltung im Corporate-Design sorgt bei Verkehrsteilnehmern sofort für einen hohen Wiedererkennungswert, wobei die Farbgebung und eine geschickte Textplatzierung die Kernbotschaften direkt ins Auge springen lassen. Der Dachrand macht potentielle Kunden auf die Serviceleistungen der Volksbank rund um Immobilien aufmerksam und gibt Hinweis auf weitere Informationsmöglichkeiten auf der Homepage.

Reaktion

Die bisher durchweg positive Resonanz auf das Motiv zeigt einmal mehr, dass die Werbung auf Bussen und Bahnen sinnvoller Bestandteil eines ausgewogenen und umfassenden Media-Mix ist. Außerdem ist der Volksbank Filder-Bus ein gelungenes Beispiel dafür, wie durch eine effektive Flächennutzung die Auffälligkeit der Werbebotschaften gesteigert werden kann. Das KWS-Team unterstützt seine Kunden jederzeit gern bei der Optimierung ihrer Motive. „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.“ Bei der KWS ist das die Leidenschaft für die Verkehrsmittelwerbung und die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir wünschen dem Team der Volksbank Filder eG viel Erfolg mit dem Motiv und zahlreiche Interessenten!