Übersicht

Wie ein Tourbus für Rock ’n‘ Roll-Größen erscheint der von Eye-Star Optik designte Bus, mit dem der Lörracher Optiker zur Neueröffnung alle Blicke auf sich zieht. Plakativ werden hier die drei Namenselemente als Signets in die Gestaltung integriert, das Messaging bleibt auf das Wesentliche reduziert. Klare Ansage für klare Sicht!

Aufgabe

Der neue Augenoptiker Eye-Star Optik garantiert seinen Kunden nicht nur durch kompetente Beratung in der Lörracher Filiale erfreuliche Seherlebnisse. Zur Bekanntmachung ihrer Geschäftseröffnung bewiesen die beiden Optikerinnen Yvonne Stoll und Stefanie Weiler ebenfalls vollen Durchblick und entschieden sich für die KWS als Partner für die Umsetzung ihrer Imagekampagne.

2775_a6684.jpg

Lösung

Mit einem klaren und auf das Wesentliche reduzierten Messaging präsentiert Eye-Star Optik seine Botschaft auf stilvollem Schwarz mit herausstechendem Text- und Bildelementen in Weiß und Pink. Die Buswerbung wurde in enger Zusammenarbeit mit Hasenclever Werbung gestaltet und schmückt den Bus zunächst für sechs Monate. 

Reaktion

Der stilsichere E.S.O.-Bus ist nicht nur auf der Straße ein absoluter Hingucker, auch auf Facebook wurde das Design zum Star des Monats April gewählt. Wer übrigens den Claim auf dem Dachrand nicht lesen kann, sollte sich vertrauensvoll an die freundlichen Eye-Star-Optikerinnen wenden… 

2615_54925.jpg